Eine Korkkollektion, die Gutes tut.

Produktentwicklung, Produktdesign und Corporate Design

Accessoires mit abstrahierten Seenotsignalen auf Korkleder setzen ein unverwechselbares Fashionstatement und helfen Geflüchteten in Seenot.

Plakative Flaggenmuster setzen Zeichen

Seenotsignale prägen Name und Gestaltung.

Der internationale Schifffahrtsverkehr verwendet Seenotsignale in Form von zwei übereinander gehissten Flaggen. Das war nicht nur Vorlage für den Namen der Kollektion „N über C“, sondern auch für die Muster: Via Siebdruck druckten wir die Flaggenmuster, die übereinander gehisst werden, auch übereinander auf das Trägermaterial. Das Ergebnis kann zwar decodiert werden, muss aber nicht. So bleiben die Pattern ein zurückhaltendes Statement.

 

Von unseren Kreativen per Hand bedruckt und vom Frankfurter Label frisch Beutel von Hand genäht.

Regionales Handwerk

Vom Siebdruck über die Prägung des Labels bis hin zum Nähen der Accessoires haben wir mit Ateliers und Werkstätten rund um Frankfurt am Main zusammengearbeitet.

Trendmaterial Kork wird subtil zum Botschafter

Korkleder ist für viele Menschen eine beliebte Alternative zu tierischem Leder. Gleichzeitig weiß auch jeder: Kork geht nicht unter. Das optimale Material für unsere Accessoires.

100% handgefertigt, 100% gespendet.

Der gesamte Erlös aus dem Verkauf kommt einer Organisation zugute, die Geflüchteten in Seenot hilft.

Wir danken Fabrice Pöhlmann für die Produktfotografien, die wir zum Teil auch auf dieser Seite verwenden. Außerdem: Kerstin Lichtblau und Michael Bloeck, dem Atelierhaus Basis, GT Siebdruck, Schilling & Croll, Stitch by Stitch sowie Janusch Ertler. Und natürlich frisch Beutel.

Auszeichnungen

DDC „Gute Gestaltung 18“, Identität, Gold - ADC Deutschland 2017, Nachhaltiges Design, Auszeichnung - Corporate Design Preis 2017, Auszeichnung - Red Dot Award Product Design 2017, Special Mention - iF Design Award 2018, Corporate Design, Award

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