Wir verdichten Marken zu Logos, die wirklich jeder kennt.

Logo Design seit 1972

Kenn ich, kenn ich – kenn ich auch: So geht das, wenn wir Anderen zeigen, welche Logos wir entwickelt haben. Zeichen, die Jahrzehnte überdauern. Die Branchen prägen und auf der ganzen Welt als Qualitätssiegel wahrgenommen werden. Ja, tatsächlich: Alles, was du hier siehst, stammt von uns.

Douglas

Ein radikaler Bruch mit dem Bestehenden als konsequenter Ausdruck der Neupositionierung: Wir machen Douglas zu einer starken Produktmarke. Mit einer markanten Ligatur, die sich nicht zufällig als englisches „do!“ lesen lässt.

Jil Sander

Eine junge Modeschöpferin bittet Peter Schmidt, ihr ein Logo zu entwerfen – damit beginnt streng genommen unsere Geschichte als Agentur. Das Ergebnis ist kraftvoll, reduziert und doch voller Charakter. Kurzum: So gut, dass es auch nach vierzig Jahren hochaktuell wirkt.

Postbank

Mit der Privatisierung der Bundespost entsteht die Postbank – mit einem Zeichen, das den Aufbruch zu neuen Ufern symbolisiert: Wer genau hinsieht, erkennt die prall gefüllten Segel eines Dreimasters. Seit 1998 sind wir Lead-Agentur für Corporate Design des Unternehmens. Und halten das Schiff gemeinsam auf Kurs.

Heidelberger Druckmaschinen

Vorne kommt das Papier in die Druckmaschine – hinten wieder raus. Die Story, die das alte Logo erzählte, war clever. Alleine: Sie stimmte nicht mehr. Wir machen daher klar: Auf die digitalen Services kommt es an! Und entwickelten für Heidelberger Druckmaschinen ein Zeichen für den unternehmerischen Neuanfang, das auch als App Icon überzeugt.

Continental

Ein Zeichen, das es seit hundert Jahren gibt, wirft man nicht vorschnell über Bord. Sondern macht es noch markanter. Die Schrift, die Ligatur, die Bildmarke – sie alle funktionieren so noch besser in kleinen, digitalen Anwendungen. Und geprägt auf Reifen sowieso.

Red Dot Design Award

Einen Red Dot zu gewinnen, ist für Designagenturen auf der ganzen Welt eine der höchsten Auszeichnungen. Auch für uns. Aber wer hat eigentlich das Logo des begehrten Preises gestaltet? Du ahnst es.

Rewe Feine Welt

Hochwertige Produkte aus der ganzen Welt, die für Abwechslung im Einkaufswagen sorgen: Das drückt auch das Logo aus. Eine Entdeckungsreise um Erdball – und in Verbindung mit dem unverwechselbaren Weiß der Verpackungen ein vollständig neuer Ansatz im Premiumsegment.

Persil

Reinheit, Klarheit – aber auch Leistungsstärke. Qualität – und zugleich verfügbar für jeden. Persil ist auf der ganzen Welt eine echte Ikone. Wir gaben ihr ihren unverwechselbaren Look.

Jacobs

Wenn es Marken in ihrer Kommunikation gelingt, Begriffe für sich zu prägen, dann waren sie erfolgreich. Das „Verwöhnaroma“ ist hierfür ein Beispiel: Denn hierbei denkt jeder an Jacobs Kaffee. Wir entwickeln ein ebenso prägnantes Zeichen, das den Duft des Kaffees visualisiert.

Mey

Nachhaltigkeit und Qualität sind eng mit der Marke Mey verwurzelt – und dank des neuen Logos sieht man ihr das auch an: Es wirkt wertig und sucht mit seinen Aussparungen visuelle Referenzen an Stickereien auf Maschenware.

Davidoff

Ein handgeschriebener Schriftzug als Verweis auf eine starke Gründerpersönlichkeit: Zino Davidoff. Kosmopolit, Zigarrenproduzent – und bald ein Synonym für Luxus und Lifestyle. Ob auf Armbanduhren oder Parfums: Das Logo wird auf der ganzen Welt zum Qualitätsabsender.

Aigner

Eine einfache Idee, die Jahrzehnte überdauert – ohne aus der Mode zu kommen. Was sicher auch an der starken Symbolik des Hufeisens liegt: Schließlich steht es auf der ganzen Welt für Glück.