Digitales Banking macht 
Big Business

Corporate Design und Naming für FYRST

Digitale Banking-Angebote für Privatkunden gibt es viele. Die Deutsche Bank bringt die erste Lösung für Gründer und Selbstständige ins Spiel. Und wir einen Auftritt, der in der Finanzbranche auffällt: agil wie ein Start-up und sicher wie eine Großbank.

Wie heißt das erste Banking-Start-up für Gründer und Selbstständige, die selbst Vorreiter sein wollen? Erster! Erste Wahl! FYRST! Und da war er, der neue Name: Kurz, einfach zu merken und international verständlich. Irgendwie anders. Total neu in der Finanzbranche – und rechtlich schützbar.

FYRST fällt auf: Es verbindet das in der Finanzbranche ungewohnte Minzgrün mit zurückgenommenen Farben der Bildsprache. Technisch anmutenden Mengentext kombinieren wir mit einem humanistischen Headline-Font.

Während die Mittbewerber auf strenge Raster setzen, vermittelt FYRST mit organischen Formen Zugänglichkeit. Dieser unverwechselbare Look kennzeichnet alle Medien.

Business Banking leicht gemacht

Schnell das finden, 
was man als Geschäftskunde 
wirklich braucht.

Das Banking-Start-up FYRST ist von der Vision geleitet, Jung- und Kleinunternehmern die besten Lösungen einer Digitalbank zu bieten und diese mit smarten Services rund um den Businessalltag zu ergänzen. Also sorgen wir für eine einfache Benutzeroberfläche und übersichtliche Formularprozesse – so finden Geschäftskunden von FYRST schnell die Informationen, die sie wirklich brauchen.

„Bemerkenswerte Kombination aus Fin Tech-Coolness und Bank-Seriosität.“

IT Fachmagazin

FYRST – eine Marke der Deutschen Bank

Meet the team