Ein neues Level für Heated-Tobacco-Produkte

Brand Design, Packaging und Store Design für Pulze

Wir entwickeln ein multisensorisches Markenerlebnis vom ersten Klick auf dem Smartphone bis zur Beratung im Store. Angefangen für Japan – bereit für die ganze Welt.

PULZE: eine neue Bewegung

Die Art und Weise, wie Menschen Tabak konsumieren, verändert sich: Statt ihn zu verbrennen, werden Produkte immer wichtiger, bei denen Tabak mit Hilfe sogenannter Heater erhitzt wird. Anbieter in diesem Segment müssen daher beides sein – Tabak-, aber auch Technologiemarke. Als neue Marke des Unternehmens Imperial Brands steht PULZE für eine neue Ära des Tabakgenusses. Sie verbindet innovative Technologien mit persönlicher Ansprache, vermittelt Wärme sowie ein Gefühl bekannter Vertrautheit.

Wie geschaffen für ein internationales Publikum

Einfach, dynamisch, einprägsam, für ein internationales Publikum leicht zu verstehen und auszusprechen – das waren die Gründe, dem neuen Produkt den Namen PULZE zu geben. Für das Logo nutzten wir eine Schrift, die die klaren Linien der technischen Welt mit den freundlichen, abgerundeten Formen des Gerätes kombiniert. Die drei Punkte leiten sich aus dem Produktdesign ab. So entstand ein reduzierter, sehr hochwertiger Markenauftritt.

Joining the dots

Expanding on the dot concept within the logo, we used the dots to form the foundation of the PULZE design language. We created a unique and flexible brand pattern that suggests dynamism and continual movement.

With the Brand Sound we can communicate the brand promise creatively and effectively - without any visuality.

Einfach, dynamisch, einprägsam: Je verständlicher eine Marke für ein internationales Publikum ist, desto leichter ist es auch, diese weiterzuempfehlen.

Digital verknüpft

Die Customer Journey reicht weit über das Produkt hinaus

Wir entwickelten ein digitales Ökosystem, das dabei hilft, Beziehungen zwischen Verbrauchern und Marke aufzubauen und zu pflegen. Auch mit den digitalen Kanälen verbinden wir Technik und Emotionen – denn sie sind responsiv und skalierbar aber zugleich unterhaltsam. Von der Premium-Webseite bis zu Motion Graphics: Wir erwecken die Persönlichkeit von PULZE auch digital zum Leben.

Das Motto „Feels like home“ wird zum räumlichen Erlebnis

Ein Ort wie das eigene Zuhause – ein hyperlokaler Ansatz

Wir verzichteten auf alle typischen Merkmale eines herkömmlichen Geschäfts und gliederten den Raum wie ein Apartment. Jedes noch so kleine Detail ist sorgfältig ausgewählt und zielt darauf ab, ein einzigartiges Markenerlebnis zu schaffen, das alle Sinne anspricht.

Das flexible Regalsystem sorgt für wohnliche Atmosphäre und gleichzeitig für bestmögliche Produktpräsentation.

Alle Details fügen sich zu einem ganzheitlichen Markenerlebnis, das alle Sinne anspricht.

Honored with:

iF DESIGN AWARD 2020

Meet the team