Wir geben Reinheit ihren Platz in den Regalen der Welt

Consumer Branding für Persil

Nichts wäscht so tiefenrein wie Persil. Aber wie zeigt man diese Waschkraft im Markenauftritt? Wir gehen den visuellen Codes für Reinheit auf den Grund und prägen den Look einer deutschen Ikone. Weltweit, seit fünfzehn Jahren.

Überall ein bisschen anders, überall typisch Persil

Ein globales Design – voller Empathie für regionale Waschgewohnheiten

In allen Kulturen der Welt ist Reinheit ein wichtiger Wert. Doch so einig sich Menschen beim Thema saubere Wäsche sind, so unterschiedlich sind ihre Gewohnheiten beim Waschen: von Hand oder mit der Maschine? Kalt oder warm? Flüssig oder mit Pulver? Wie das Versprechen von Reinheit eingelöst wird, ist von Region zu Region anders. Unser Design ist daher klar in der Aussage, ermöglicht aber zugleich Freiräume für marktgerechte Adaptionen.

Das Motiv, bei dem sich alle einig sind

Die Welle als Key visual

Wasser steht auf der ganzen Welt für Frische und Reinheit. Mit der Welle haben wir ein Key Visual geschaffen, das international verstanden wird und für alle Packungsformate und Produktvarianten funktioniert.

Fürs Dunkle oder Helle. Und immer mit Welle.

Vom Colorwaschmittel über Sensitive bis hin zu Sondereditionen: Der Waschmittelmarkt gewinnt an Vielfalt. Starke Brand Codes sorgen hier für Konsistenz im Markenauftritt.

Große Flasche, kleine Box – reine Wäsche!

Persil gibt es in der großen Vorratsbox, flüssig in Flaschen und in manchen Märkten sogar als Sachet. Dementsprechend flexibel muss unser Design sein. Das Ergebnis: Passt. Immer.

Voller Herzblut für Persil. Auch wenn es Le Chat heißt.

Gemeinsam mit Henkel geben wir vollen Einsatz

Wir haben die Welt der Waschmittel harmonisiert – von Europa über den mittleren Osten bis nach Lateinamerika. Und auch dort, wo statt Persil andere Markennamen etabliert sind. Unser letzter großer Coup: das umjubelte Comeback in den Vereinigten Staaten.

Meet the team