Wir machen ein deutsches 
Gastronomie-Konzept typisch italienisch.

Corporate Design für L’Osteria

Von Kiel bis Rosenheim gilt: Wer ein Ristorante der L’Osteria besucht, fühlt sich sofort wie in Bella Italia! Das liegt nicht nur am Essen, sondern auch vielen Details im Erscheinungsbild, bei denen man sofort eine Vespa um die Ecke knattern hört – und ja: Auch der Claim stammt von uns!

Kleine Momente, grande ambiente

Weiß, rot, schwarz. Charakterstark und einfach in der Anwendung. So geht flexible Markenkommunikation vom Poster bis zur Online-Bestellung per App.

Die beste beste Pizza.

Ein Gericht macht die L’Osteria einzigartig: ihre Pizza. 
Sie ist groß, sie ist lecker, sie ist identitätsstiftend. Daher stellen wir sie in den Mittelpunkt des neuen Claims.

Mehr amore, mehr Aufmerksamkeit

Es braucht gar nicht viel, um visuelle Erinnerungen an Italien zu wecken: ein Set individueller Illustrationen, Linienelemente sowie einen ganz besonderen Schriftenmix. Und viel Platz für persönlichen Stil! Zurückhaltend im Restaurant – aber umso stärker in der Kommunikation nach außen.

Schwarz-Weiß und doch bunt gemischt

Ob auf der Speisekarte, dem Pizza-Karton oder auf der Website: Individuell erstellte Illustrationen im Look präziser Holzschnitte und schraffierter Federzeichnungen spiegeln genau die Liebe fürs Handwerk und Detail wider, die Gäste bei L’Osteria erleben. Und noch etwas haben wir im Angebot: Tipografia mista! Eine Kombination aus vier charakterstarken Schriften, die zeigt, wie viel Lebensfreude in Buchstaben stecken kann.

Weil „mamma mia“ anders klingt als „meine Mutter“

Augenzwinkern erlaubt: Wir mixen italienische Textelemente in die Kommunikation der L’Osteria und machen sie dadurch unverwechselbar.

Wir lieben es, die Jurys auch!

iF DESIGN AWARD 2016, Corporate Design, Award - DDC "Gute Gestaltung 16", Corporate Design, Award

Meet the team