Global Leadership powered by Brand Design

Rebranding, Brand Management und Roll-out für Linde

Industriegase und Engineering – wer sich damit auskennt, hat sofort einen Namen im Kopf: Linde. Und das auf der ganzen Welt. Als Branding-Lead-Agentur unterstützen wir das Unternehmen seit über 15 Jahren bei allen Themen der Markenarbeit: vom Corporate Design bis hin zu Brand-Management-Tools. So lassen sich auch globale Markenwechsel erfolgreich gestalten.

Brand Change zentral steuern: mit unserer Software BrandScape

Linde Brand Portal

Die zentrale Kommunikationsplattform

Markenbasierte Informationen, Guidelines, Templates und Bilder aller Linde-Marken - aufbauend auf unserem modularen System BrandScape erleichtert das Tool einen global konsistenten Markenauftritt.

CD-konformes Labeling von Gastanks und Anlagen

Linde-Mitarbeiter und Label-Hersteller kreieren Logo-Labels automatisiert: einfach die Form des Gastanks und seine Maße in unser Tank Labeling Tool eingeben, schon ist das Bestellformular mit der Größe, Menge und Platzierung der Labels fertig.

Starker Auftritt: vom Thumbnail bis zum Tank

Linde bedient die Chemie-, Lebensmittel-, Getränke-, Elektronik- und Metallindustrie, das Gesundheitswesen, den verarbeitenden Sektor und viele mehr. Das unverwechselbare Corporate Design sorgt in jedem Markt und Kanal für hohe Wiedererkennung.

Unsichtbare Gase werden sichtbar

Fast jeder kennt den Namen Linde, aber kaum jemand weiß, was genau das Unternehmen leistet. Dabei spielen die Gase des Konzerns eine wichtige Rolle in diversen Industrien und der Medizin. Wir haben die Gase sichtbar und damit die unterschiedlichen Leistungen visuell und kommunikativ erlebbar gemacht. Linde bietet Gase vom lebensrettenden Sauerstoff für Krankenhäuser bis hin zu hochreinen und Spezialgasen für die Elektronikfertigung. Nur sind sie für jedermann unsichtbare Produkte. Wir haben die Gase deshalb mittels einer speziell entwickelten Visualisierungs-Software sichtbar gemacht. Im Web und in der Linde Fascinating Gases App entdeckt der Betrachter in einer interaktiven Reise, welche Rolle die Gase und die Linde-Produkte in seinem Leben spielen. Das schafft nicht nur bei Linde-Mitarbeitern für größere Identifikation mit dem Produkt, es begeistert auch Linde-Kunden und die Wettbewerbs-Juries.

 

Mehr Marke, mehr Dialog, mehr Leads auf Messen

Achema, Anuga FoodTec, EuroBLECH, Fakuma, Glasstec – auf internationalen Messen präsentiert sich Linde mit einem flexibel anpassbaren Messekonzept. Statt Standpersonal werden Linde-Trainees und -Experten zu Markenbotschaftern, indem sie die Rolle eines bestimmten Gases einnehmen. „Hallo, ich bin Sauerstoff!“ steht zum Beispiel auf ihren T-Shirts. Fachlich fundiert erklären sie Besuchern, was „ihr“ Gas alles so kann. Das schafft nicht nur direkten Bezug zu Anwendungen und Produkten, sondern generiert auch mehr Leads. 

Auszeichnungen

Berliner Type 2012, B2B reports - Bronze, Best of Corporate Publishing 2011, Specials and Annuals - Gold, Red Dot Award 2008, iF Design Award 2008

Meet the team