So charakterstark, wie die individuelle Schönheit

Corporate Design für Douglas

Weg vom Reseller – hin zur starken Kosmetikmarke: Douglas positioniert sich radikal neu. Für uns der perfekte Anlass für einen visuellen Neustart, der mit dem seit fünfzig Jahren etablierten Look bricht. Irritiert kurz, überzeugt schnell.

Mehr Selbstbewusstsein, mehr Flexibilität.

Kontemporär, aber nicht modisch. Klar, aber aufgrund seiner markanten Details zugleich charakterstark. Am Anfang für viele ungewohnt, aber doch richtig. Und erfolgreich.

Do it for you!

Dass sich in den zwei verschlungenen Buchstaben auch das englische „Do“ lesen lässt, ist kein Zufall: So entsteht eine subtile Aufforderung, das eigene Erscheinungsbild selbst in die Hand zu nehmen und nach den eigenen Vorstellungen zu formen.

Schönheit basiert auf Selbstvertrauen. Sie ist authentisch und erwächst aus innerer Stärke. Schönheit bedeutet, den Mut zu haben, man selbst zu sein – denn nichts ist schöner als Einzigartigkeit.

Mint is an attitude!

Das Zusammenspiel der Markenfarben sorgt dafür, dass Douglas sofort wiedererkennbar ist, dabei seine verspielte Schönheit aber nicht verliert. Egal ob online, gedruckt, in den Geschäften oder bei allen, die die Welt von Douglas zu sich nach Hause tragen.

Heidrun Angerer, Executive Creative Director

„Für mich entsteht ein absolut zeitloses Zeichen, das die kommunikative Zukunft im Fokus behält und das Rüstzeug zu einer großen Ikone hat.“

Meet the team