Wir sind die neue Lead-Agentur für das Corporate Design von Mercedes-Benz

Gewinn des mehrstufigen internationalen Pitches

Wir überzeugten mit einer ganzheitlichen Zukunftsperspektive in der Umsetzung für das Markenerlebnis an allen Touchpoints – vom Brand Design, den digitalen Anwendungen und Motion Design bis hin zu Voice Interfaces und Markenräumen.

Die individuelle Kundenansprache über digitale Kanäle und das global unterschiedliche Verständnis von Premiumerlebnissen sind hierbei ebenso große Herausforderungen wie die Frage, über welche Codes die Marke in sozialen Medien oder Voice Interfaces einen unverwechselbaren Charakter erhalten kann. Wir entwickelten hierfür Lösungsansätze und arbeiten ab sofort als Lead-Agentur für Corporate Design für die Stuttgarter Automobilmarke. Federführend verantwortlich für die kreative Route zeichnen Creative Director Felix Damerius und Executive Director Consulting Kristin Janoschka. Sie betreuen den Kunden Mercedes-Benz vom Standort Frankfurt aus.

„Mit der zunehmenden Personalisierung von Markenauftritten, der Entwicklung neuer digitaler Anwendungen und Programmatic Advertising warten neue Herausforderungen auf alle Marken. Wir freuen uns daher sehr, dass wir eine der weltweit bekanntesten Automobilmarken bei der Umsetzung eines zukunftsorientierten Corporate Designs unterstützen dürfen“, so Lukas Cottrell, Managing Partner der Peter Schmidt Group.

Meet the team