Wir setzen mit Design ein Zeichen des Aufbruchs.

Corporate Design für Heidelberger Druckmaschinen AG

Heidelberger Druckmaschinen ist eine ikonische Marke im Bereich der Bogenoffset-Druckmaschinen – und genau diesen Druckprozess bildete ihr Logo subtil ab. Was aber, wenn das Geschäftsmodell sich ändert? Dann ist es an der Zeit, mit dem etablierten Look zu brechen. Die logische Folge: Wir entwickelten einen neuen Markenauftritt, der das Unternehmen als Serviceanbieter positioniert.

Vom Offsetdruck zur digitalen Selbstverständlichkeit

Fester Bestandteil des Corporate Designs ist eine unverwechselbare Piktogramm-Welt: Sie führt den Stil des Logos selbstbewusst weiter und vermittelt Inhalte intuitiv verständlich. Ein neues Brand Icon funktioniert digital genau dort als plakativer Absender, wo das Logo an seine kommunikativen Grenzen kommt – zum Beispiel als App Icon oder in Social-Media-Kanälen.

Meet the team