Wir sind die globale Lead-Design-Agentur für Nivea

Gewinn eines mehrstufigen Auswahlprozesses

Im Rahmen eines neu entwickelten Agenturmodells arbeiten wir mit Verpackungsdesignagenturen mit Fokus auf Kategorien und Regionen zusammen. Wir bilden hierfür an unserem Hamburger Standort mit Studio Blue eine eigenständige Unit, die NIVEA exklusiv betreut.

Basierend auf der Markenstrategie von NIVEA definieren wir das Markenbild entlang der Consumer Journey. Innerhalb dieses kreativen Prozesses steht das Verpackungsdesign im Zentrum der Aufmerksamkeit: Von allen Touchpoints ist dieser dem Verbraucher am nächsten – ob im Handel oder zu Hause im Badezimmer.

Corinna Asmus, Global Head of NIVEA Brand Identity: „Die Peter Schmidt Group passt als strategische Lead-Agentur hervorragend in unser neues Modell und wir freuen uns auf eine starke Partnerschaft, die die Konsistenz und Kohärenz der Marke NIVEA weltweit steuert und stärkt. Die Kombination aus exzellentem Know-how im Markenmanagement und Verpackungsdesign-Expertise der Agentur wird uns helfen, die NIVEA-Markenidentität über alle Touchpoints hinweg klar und effizient zu definieren. Unser Ziel ist es, die Marke NIVEA in den Köpfen der Verbraucher*innen zu verankern und so langfristig den Markenwert zu steigern.“

Ruediger Goetz, Managing Director der Peter Schmidt Group: „Mit NIVEA gewinnen wir eine ganz besondere Markenikone aus Deutschland, die international herausragende Strahlkraft besitzt. Unser integriertes Angebot, unsere Expertise in der globalen Markenführung und die Methode empathischer Markenführung bieten aus meiner Sicht beste Voraussetzungen, um NIVEA auf dem Weg in die Zukunft zu unterstützen. Wir sind mehr als stolz und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem Team auf Kundenseite, das wir im Pitchprozess der vergangenen Monaten immer als äußerst konstruktiv und motivierend erlebt haben.“

Meet the team