Für unser Office in Hamburg suchen wir Dich!

Senior Brand Strategist (m/w/d)

in Hamburg

Die Peter Schmidt Group ist Deutschlands größte Marken- und Designagentur. Wir sind davon überzeugt, dass in einer immer komplexeren Welt einfache und flexible Lösungen die erfolgreichsten sind - wenn man sie konsequent und mit Blick fürs Detail realisiert. Das machen wir in allen Disziplinen: von der Strategie über das Design bis hin zur weltweiten Implementierung. Das klingt simpel, ist am Markt dennoch einzigartig.

Wofür wir Dich brauchen:

  • Du entwickelst auf Basis stichhaltiger Analysen klare Markenprofile und definierst einzigartige Positionings mit einem klarem Purpose und einem – immer aus Sicht der Zielgruppe – relevanten Promise
  • Du übernimmst gerne Verantwortung, bist eingebettet in ein aktives Team und verzahnst Dich eng mit anderen Disziplinen, z.B. Packaging/Brand Identity, Corporate Design, 3D und Digital
  • Du bist Schnittstelle zum Kunden, aber insbesondere auch zu unseren Designern: Du weißt, was Kreative brauchen, um kreativ zu werden und entwickelst Briefings, die inspirieren und die Idee der Marke sowie die jeweilige Aufgabe packend und plakativ vermitteln
  • Du konzipierst Workshops und trittst vor Kunden als vertrauenswürdiger strategischer Berater auf. Auf Englisch. Und idealerweise auch auf Deutsch.
  • Trend Scouting, Data Driven Insights, Neuromarketing, Service-Design, Experience-Management, Brand Engagement oder auch Entwicklung von Studien sind Aufgaben, an denen Du Spaß hast
  • Mit Deinem zeitgemäßen Tool- und Methoden-Know-how entwickelst Du unser Strategie-Portfolio kontinuierlich weiter

Was Du mitbringst:

  • Du kommst aus einer Agentur oder Beratung, in der Marke und Design das Maß der Dinge sind und in der Du Werkzeuge und Methoden erlebnisorientierter Markenführung zielgerichtet einsetzt
  • Du bist analytisch, kreativ und durchsetzungsstark und deckst weite Bereiche des strategischen Spektrums ab – von Marken- und Marketing-Strategien bis hin zu  Kommunikations- und Aktivierungsprogrammen auf Basis überzeugender Customer Journeys
  • Du denkst digital. Bist CoCreator. Und arbeitest agil. Klar sind das Buzzwords. Aber Brand Experiences und neue Services lassen sich eben am besten mit Design-Thinking-Methoden entwickeln.
  • Du bist ein belastbarer Stratege, der immer auch die ökonomische Perspektive im Blick behält: Du denkst vorausschauend, handelst wirtschaftlich und weißt, dass ein Projekt am kreativen Erfolg und an Business Zielen gemessen wird.

Bei der Peter Schmidt Group arbeitest Du täglich für große Marken, die wirklich jeder kennt. Das macht nicht nur Spaß, sondern zugleich auch die besten Kollegen Tag für Tag noch ein bisschen besser. Führungspositionen besetzen wir am liebsten mit den eigenen Leuten. Wir legen Wert auf kollegiale Zusammenarbeit, ehrliche Worte, das gemeinsame Lachen beim Feierabendbier und freuen uns über echte Freundschaften, die bei uns teilweise über Jahrzehnte wachsen.

Du hast noch Fragen? Ruf uns gerne an!

Tina Drewes Tel. +49 40 441804-0