Auch wir nutzen auf unserer Webseite Cookies und Tracking-Technologien, um zu analysieren, wie unsere Webseite genutzt wird. Dadurch können wir die Webseite fortlaufend optimieren und so unsere Kommunikation mit Dir relevanter gestalten und Dir eine bessere Nutzungserfahrung ermöglichen. Außerdem helfen uns diese Technologien dabei, unser Marketing effektiver zu gestalten, etwa durch zielgerichtete Anzeigen. Dabei arbeiten wir mit Dienstleistern zusammen. Selbstverständlich berücksichtigen wir Deine Präferenzen und verarbeiten Daten zu Analyse- und Marketingzwecken nur, soweit Du uns durch Klicken auf „Zustimmen“ oder mit Deiner Auswahl unter „Einstellungen personalisieren“ Deine freiwillige Einwilligung gibst. Du kannst Deine jeweilige Einwilligung auch jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Dadurch entstehen Dir keine Nachteile. Weitere Informationen und Anpassungsmöglichkeiten zu den von uns und Drittanbietern eingesetzten Technologien sowie zum Widerruf findest Du unter „Einstellungen personalisieren“ und in unserer Datenschutzerklärung.
Für unser Office in Hamburg suchen wir Dich!
Senior Brand Strategist (m/w/d)
in Hamburg
Die Peter Schmidt Group ist Deutschlands größte Marken- und Designagentur. Wir sind davon überzeugt, dass in einer immer komplexeren Welt einfache und flexible Lösungen die erfolgreichsten sind - wenn man sie konsequent und mit Blick fürs Detail realisiert. Das machen wir in allen Disziplinen: von der Strategie über das Design bis hin zur weltweiten Implementierung. Das klingt simpel, ist am Markt dennoch einzigartig.
Wofür wir Dich brauchen:
- Du entwickelst auf Basis stichhaltiger Analysen klare Markenprofile und definierst einzigartige Positionings mit einem klarem Purpose und einem – immer aus Sicht der Zielgruppe – relevanten Promise
- Du übernimmst gerne Verantwortung, bist eingebettet in ein aktives Team und verzahnst Dich eng mit anderen Disziplinen, z.B. Packaging/Brand Identity, Corporate Design, 3D und Digital
- Du bist Schnittstelle zum Kunden, aber insbesondere auch zu unseren Designern: Du weißt, was Kreative brauchen, um kreativ zu werden und entwickelst Briefings, die inspirieren und die Idee der Marke sowie die jeweilige Aufgabe packend und plakativ vermitteln
- Du konzipierst Workshops und trittst vor Kunden als vertrauenswürdiger strategischer Berater auf. Auf Englisch. Und idealerweise auch auf Deutsch.
- Trend Scouting, Data Driven Insights, Neuromarketing, Service-Design, Experience-Management, Brand Engagement oder auch Entwicklung von Studien sind Aufgaben, an denen Du Spaß hast
- Mit Deinem zeitgemäßen Tool- und Methoden-Know-how entwickelst Du unser Strategie-Portfolio kontinuierlich weiter
Was Du mitbringst:
- Du kommst aus einer Agentur oder Beratung, in der Marke und Design das Maß der Dinge sind und in der Du Werkzeuge und Methoden erlebnisorientierter Markenführung zielgerichtet einsetzt
- Du bist analytisch, kreativ und durchsetzungsstark und deckst weite Bereiche des strategischen Spektrums ab – von Marken- und Marketing-Strategien bis hin zu Kommunikations- und Aktivierungsprogrammen auf Basis überzeugender Customer Journeys
- Du denkst digital. Bist CoCreator. Und arbeitest agil. Klar sind das Buzzwords. Aber Brand Experiences und neue Services lassen sich eben am besten mit Design-Thinking-Methoden entwickeln.
- Du bist ein belastbarer Stratege, der immer auch die ökonomische Perspektive im Blick behält: Du denkst vorausschauend, handelst wirtschaftlich und weißt, dass ein Projekt am kreativen Erfolg und an Business Zielen gemessen wird.
Bei der Peter Schmidt Group arbeitest Du täglich für große Marken, die wirklich jeder kennt. Das macht nicht nur Spaß, sondern zugleich auch die besten Kollegen Tag für Tag noch ein bisschen besser. Führungspositionen besetzen wir am liebsten mit den eigenen Leuten. Wir legen Wert auf kollegiale Zusammenarbeit, ehrliche Worte, das gemeinsame Lachen beim Feierabendbier und freuen uns über echte Freundschaften, die bei uns teilweise über Jahrzehnte wachsen.