HORIZONT Expertencheck: Lukas Cottrell zum neuen Look von Kleinanzeigen.de

Hamburg, 03.05.2023

Der neue Auftritt von Kleinanzeigen.de geht voll auf grün. Beim HORIZONT Expertencheck fragt sich Managing Partner Lukas Cottrell, ob die Nachhaltigkeits-Strategie dahinter wirklich aufgeht.

Vor etwa zwei Jahren ging Ebays Plattform Kleinanzeigen.de an den norwegischen Konzern Adevinta. Letzte Woche folgte der logische Schritt: ein vollständig neuer Auftritt. Was der neue Look alles kann und wo er durchfällt, dazu hat die Horizont Designexperten befragt. Darunter Managing Partner Lukas Cottrell: „Mit dem neuen Designsystem wird auch das Social-Media-Team seinen Spaß haben. Womit ich allerdings etwas fremdele, ist die strategische Herleitung.“

Ob die Stärken die Schwächen überwiegen, kannst du jetzt in Horizont Online nachlesen (Membership erforderlich).

Fragen? Melde dich gerne: