Adding Love to a true Love Brand

Corporate Design für Steiff

Steiff hat den Teddybären erfunden. Im Auftritt tauchte der Bestseller aber gar nicht auf. Also machten wir ihn und die faszinierende Geschichte seiner Erfindung nach mehr als einem Jahrhundert sichtbar – genauer gesagt den ikonischen Bärenkopf mit dem Knopf im Ohr.

Der klare Sympathieträger im neuen Logo ist der reduzierte Bärenkopf. Der weiße Kreis im Ohr rechts steht dabei für den Knopf im Ohr, den alle Steiff-Produkte als Echtheitsnachweis tragen. Die Wortmarke haben wir für eine bessere Lesbarkeit in kleinen und digitalen Anwendungen optimiert, ihren vertrauten Charakter aber bewahrt.

Seit 1904 tragen alle Steiff-Produkte den Knopf im Ohr als einzigartigen Echtheitsnachweis – jetzt ist er durch das Absetzen der Punkte in der klassizistischen Bodoni auch Teil des Schriftbilds.

Designtagebuch.de

„Eine nachvollziehbare und sinnvolle Weiterentwicklung. Richtig schick wirkt zudem die in Headlines verwendete Serifenschrift Bodoni.“

Larissa von der Heide, Senior Designer, Peter Schmidt Group

„Ein flexibler Look, der so hochwertig ist, dass er Sammler überzeugt – und so freundlich, dass er Kinder begeistert.“

Meet the team