Ein wegweisender Auftritt auf Basis des technologischen Wandels.

Brand Design für Panasonic Automotive

Die Zukunft der Mobilität erfordert leistungsstarke elektronische Komponenten – und genau diese bietet Panasonic Automotive. Wir entwickeln einen Auftritt, der die Marke im Wettbewerb der Automobilzulieferer positioniert: marktspezifisch und zugleich passend zum Mutterkonzern.

Ein visuelles Bekenntnis zur Elektromobilität

Das neue Erscheinungsbild von Panasonic Automotive vereint die ästhetischen Codes von Automobilbau und Elektromobilität: Das neu etablierte Markenelement steht für den Übergang von der Innovation zur automobilen Lösung. Prägend für den Auftritt ist zudem ein generisches Fahrzeugmodell. Es ermöglicht der Marke, Produktinnovationen neutral und ohne Herstellerbezug zu präsentieren.

Markentypisch über unterschiedlichste Medien

Das Brand Element ermöglicht eine flexible, medienübergreifende Anwendung. Seine Formsprache führen wir in unterschiedlichsten weiteren Elementen weiter, sei es in Icons, im Leitsystem oder in Key Visuals, die dabei helfen, die Kernbotschaften der Marke plakativ zu vermitteln.

Markenanwender befähigen

Wir entwickelten Templates und ein umfangreiches Medienset, das auch interaktive Anwendungen umfasst. So wird die tägliche Markenarbeit einfach!

Key Visuals im neuen Fotostil

Das generische Fahrzeugmodell ist die Grundlage für ein Fotoshooting, das die Grundlagen für die künftige Markenkommunikation legt: Auf Basis der Kernbotschaften definierten wir insgesamt neun Key Visuals und setzten sie im neuen Fotostil der Marke um.

Markentypische Icon-Stilistik

Die Markenfarben und das generischen Fahrzeugmodell verbinden wir zu einer unverwechselbaren Icon-Stilistik.

Inspirierende Anwendungen

Ob digitale Anwendungen, Marketing-Materialien oder Leitsysteme: Wir denken das Brand Design von Panasonic Automotive konsequent weiter.

Das komplette Branding-Paket, ganzheitlich gedacht: von der Strategie bis zum Markenvideo.

Mit einem neuen Markenfilm rücken wir zudem die Positionierung und Kompetenzen von Panasonic Automotive in den Mittelpunkt und schaffen eine emotionale Bindung mit der Marke: Unsere Leistungen reichten von der Entwicklung des Storyboards über Planung und Dreh bis zur Postproduktion. Hierfür arbeiteten wir mit einem Filmpartner zusammen und drehten am Standort in Deutschland und in Spanien.

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