Ein wegweisender Auftritt auf Basis des technologischen Wandels.

Brand Design für Panasonic Automotive

Die Zukunft der Mobilität erfordert leistungsstarke elektronische Komponenten – und genau diese bietet Panasonic Automotive. Wir entwickeln einen Auftritt, der die Marke im Wettbewerb der Automobilzulieferer positioniert: marktspezifisch und zugleich passend zum Mutterkonzern.

Ein visuelles Bekenntnis zur Elektromobilität

Das neue Erscheinungsbild von Panasonic Automotive vereint die ästhetischen Codes von Automobilbau und Elektromobilität: Das neu etablierte Markenelement steht für den Übergang von der Innovation zur automobilen Lösung. Prägend für den Auftritt ist zudem ein generisches Fahrzeugmodell. Es ermöglicht der Marke, Produktinnovationen neutral und ohne Herstellerbezug zu präsentieren.

Markentypisch über unterschiedlichste Medien

Das Brand Element ermöglicht eine flexible, medienübergreifende Anwendung. Seine Formsprache führen wir in unterschiedlichsten weiteren Elementen weiter, sei es in Icons, im Leitsystem oder in Key Visuals, die dabei helfen, die Kernbotschaften der Marke plakativ zu vermitteln.

Empowering brand managers

We developed templates and a comprehensive set of media that also includes interactive applications. Daily brand work becomes easy!

Key visuals in new photo style

The generic car was the basis for a special photoshoot and also laid the foundations for future brand communications. According to the core brand messages, we defined a total of nine key visuals and implemented these in the new photo style.

Brand typical icon language

From the unique color combination and the generic car design language, we derived a distinctive icon language.

Inspiring applications

Whether digital applications, marketing materials or signage: We consistently think the brand design of Panasonic Automotive further.

Das komplette Branding-Paket, ganzheitlich gedacht: von der Strategie bis zum Markenvideo.

Mit einem neuen Markenfilm rücken wir zudem die Positionierung und Kompetenzen von Panasonic Automotive in den Mittelpunkt und schaffen eine emotionale Bindung mit der Marke: Unsere Leistungen reichten von der Entwicklung des Storyboards über Planung und Dreh bis zur Postproduktion. Hierfür arbeiteten wir mit einem Filmpartner zusammen und drehten am Standort in Deutschland und in Spanien.

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