Aufbruch in eine neue Ära

Brand Design für Mercedes-EQ

Als Lead-Agentur für Corporate Design entwickeln wir die visuelle Identität für die Submarke Mercedes-EQ. Unsere Basis: die neue Luxus-Strategie von Mercedes-Benz. Unser Hero: der transluzente Stern, der als Teil der EQA-Kampagne das neue Zeitalter der Elektromobilität prägt.

The translucent Star: Symbol moderner 
Elektromobilität

Der transluzente Stern vermittelt in seiner nuancierten und skuplturalen Ausgestaltung Luxus, symbolisiert aber zugleich die Leichtigkeit und Progressivität der Submarke Mercedes-EQ. 
Durch seine Transparenz nimmt er die Farbe des Hintergrunds auf und eignet sich dadurch perfekt für den flexiblen Einsatz auf Bildmotiven.

More progressive – less black

Wir verzichten auf die klassische schwarze Layoutfläche und geben dem Bild Raum zum Wirken. Für ein besseres Kontrastverhältnis entwickelten wir eine transluzente Fläche.

Meet the team