Aufbruch in eine neue Ära

Brand Design für Mercedes-EQ

Als Lead-Agentur für Corporate Design entwickeln wir die visuelle Identität für die Submarke Mercedes-EQ. Unsere Basis: die neue Luxus-Strategie von Mercedes-Benz. Unser Hero: der transluzente Stern, der als Teil der EQA-Kampagne das neue Zeitalter der Elektromobilität prägt.

The translucent Star: Symbol moderner Elektromobilität

Der transluzente Stern vermittelt in seiner nuancierten und skuplturalen Ausgestaltung Luxus, symbolisiert aber zugleich die Leichtigkeit und Progressivität der Submarke Mercedes-EQ. Durch seine Transparenz nimmt er die Farbe des Hintergrunds auf und eignet sich dadurch perfekt für den flexiblen Einsatz auf Bildmotiven.

Redefining progressive luxury

Wir verzichten auf die klassische schwarze Layoutfläche und geben dem Bild Raum zum Wirken. Für ein besseres Kontrastverhältnis entwickelten wir eine transluzente Fläche.

Meet the team