Waking up a coffee icon

Packaging Design für Delta Cafés

Wenn die Portugiesen eine Love Brand haben, dann ist es Delta. Bekannt von Nord bis Süd – ihr Duft erfüllt überall die Luft: ob in der Gastronomie, auf Sommerterrassen oder zuhause. Doch auch Love Brands müssen mit der Zeit gehen. Wir interpretieren ihren etablierten Look neu und sorgen für positives Echo am Regal: in Portugal und ganz Europa.

Mit einem mutigen Twist wird die Marke so belebend wie ihr Kaffee.

Die dreieckige Markenform und die Draufsicht auf die Espressotasse sind untrennbar mit Delta Cafés verbunden. Das neue Design greift diese ikonischen Elemente auf. Gleichzeitig verleiht es dem Packaging in Verbindung mit neuen Assets, die Qualität und Marktführerschaft widerspiegeln, einen zeitgemäßen Look. Wandel und Kontinuität, Tradition und Innovation – der neue Auftritt findet die perfekte Balance. Das macht Delta noch wirkungsvoller im Supermarktregal.

Konsistent im gesamten Portfolio: mit dem neuen Designsystem

Aus dem dreieckigen Logo entwickeln wir ein System, das über alle Sorten und Verpackungsgrößen funktioniert. Kernelemente wie Produktname, Intensitätsgrad, Mahlgrad und neue Icons werden zentral platziert und leiten das Auge zur Espressotasse. An den Seiten der Packagings platzieren wir atmosphärische Motive. Das alles fügt sich perfekt zusammen, fällt im Regal sofort ins Auge und macht Delta bereit für weitere europäische Märkte.

Ein Muss für Kaffeespezialisten: die neuen Designelemente

Delta ist der Kenner unter den Kaffeemarken. Die neuen visuellen Elemente bauen auf dieser Expertise auf: unter anderem durch detaillierte Informationen zur Besonderheit der Kaffeemischung und eine Schrift, die Boldness mit filigranen Serifen kombiniert. 

Ein Coffee Cycle, der den Produktionsprozess des Kaffees beschreibt, und andere illustrative Elemente ergänzen den Look. Das Expertenwissen der Kaffeemarke zelebriert der goldene Stempel: die Garantie für hohe Qualität in jeder einzelnen Verpackung.

Alles eine Frage des Ursprungs

Die Origins-Reihe

Inspiriert durch traditionelle Farben und Muster der jeweiligen Anbauregionen, versehen wir jede Origins-Kaffeesorte mit farbenfrohen Illustrationen.

Der Geschmack einer ganzen Nation

Roast Portugal

Roast Portugal ist eine Ikone. Wir interpretieren ihren Look neu und zieren sie mit klassischen portugiesischen Fliesen in Landesfarben.

Das 1961 gegründete Unternehmen Delta Cafés ist der ganze Stolz der Portugiesen. Mehr noch – eine Liebesaffäre. Untersuchungen bestätigen immer wieder: Die Marke hat den besten Ruf. Sie wird am meisten geschätzt und geliebt. Dabei sind die Erwartungen an die Qualität, die Zubereitung und das Aussehen eines perfekten Kaffees sehr hoch. Kaffee ist ein wesentlicher Teil der portugiesischen Kultur – und Delta Cafés ein Teil davon. So wandelte sich „Lass uns einen Kaffee trinken!“ zum Synonym für „Freunde treffen und ein gutes Gespräch führen“. Die Rolle von Delta könnte nicht relevanter sein.

Gemacht für jeden Tag

Die neue LOTE RITUAL

Neben dem Redesign der fünf bestehenden Produktreihen, entwickeln wir eine vollständig neue.

Das Konzept folgt von der Idee bis zur Umsetzung einer Vision, die mit unserer Entwicklung des Namens begann – Ritual. Das Ergebnis: Das Design bildet die strategische Positionierung des Produkts innerhalb des regionalen Portfolios perfekt ab. Gleichzeitig ebnet es eine erfolgreiche Einführung in weitere europäische Märkte. Für seine Bekanntheit außerhalb Portugals hat Delta in der Vergangenheit bereits gesorgt. Die Marke wird in mehr als 40 Ländern verkauft, wobei die internationalen Märkte mehr als 30 Prozent des Umsatzes ausmachen. So werden weltweit täglich etwa 10 Millionen Tassen Delta Cafés serviert.

Ein Portfolio für jeden Geschmack

DECAF + BIO KAFFEE

Kein Kaffeesortiment ist vollständig ohne eine entkoffeinierte Variante. Und für diejenigen, die ein Produkt ohne Zusatzstoffe bevorzugen, bietet Delta Cafés 100 Prozent biologische Kaffeebohnen.

Die neue Visualität hebt den Kern und die Authentizität der Marke. Emotional. Unverkennbar. Auf Delta-Art.

Pedro Vilar, Chief Creative Officer

„Das neue Design prägt die Zukunft der Marke. Es ist mutig und kompromisslos. Gleichzeitig reflektiert es das Erbe und die Expertise der Marke. Es hebt Delta Cafés auf die nächste Stufe.“

Meet the team