Für eine Markenikone in Sachen Sound drehen wir die Regler auf

Corporate Design für Canton

Geht es um Lautsprecher, so ist Canton Marktführer in Europa. Die Premiumprodukte überzeugen in jeder Preiskategorie durch überdurchschnittlich klaren Klang. Diese Faszination für Sound stellen wir in den Mittelpunkt des neuen Corporate Designs.

Modern, hochwertig – maximal flexibel: ein Designsystem voller Möglichkeiten

Das ikonische Logo von Canton interpretiert das Ansteigen von Lautstärke typografisch. Wir stellen ihm kraftvolle weitere Elemente zur Seite. Allen voran: einen Kreis, der in unterschiedliche Segmente aufgeteilt und in rhythmischen Facetten immer wieder neu zusammengefügt wird. Abgeleitet sowohl aus der Geometrie des Schriftzugs, als auch aus der Form einer Lautsprechermembran. Hinzu kommt ein neues Farbschema, das neben einem wertigen Dunkelblau auch einen weiteren energetischen Blauton sowie ein menschliches Beige umfasst. Je nach Gewichtung gewinnt Canton so die Möglichkeit, seine Kommunikation zielgruppenspezifisch zu gestalten.

Moritz Jung, Marketing Director, Canton Elektronik GmbH + Co. KG.

„Canton ist hochwertig, aber immer zugänglich. Uns war es daher wichtig, dass unser neuer Markenauftritt sowohl Kunden aus dem High-End-Bereich anspricht als auch für das wachsende Segment der Smart-Produkte funktioniert.“

Passt für Print, Produkt und Point of Sale

Der Kreis kann Sound illustrieren – oder auf Sound reagieren. Er funktioniert in digitalen Animationen, gibt der Marke aber auch in analogen Medien einen charakterstarken Look.

Meet the team