Im Livestream: Dr. Samuel West über gescheiterte Produkte – und was man aus ihnen lernen kann

Hamburg, 21.10.2021

Es gibt unzählige Beispiele für Produkte, die mit hohem Anspruch entwickelt wurden und dennoch am Markt floppten. Im „Museum of Failure“ hat Dr. Samuel West diese zusammengetragen und stellt sie in Pop-up-Ausstellungen auf der ganzen Welt vor. Dabei geht es ihm stets darum, den Mut zum Experiment zu würdigen und aus dem Scheitern zu lernen. Wir begrüßen ihn zu seinem Vortrag „Learning from failure“ – und streamen live: am Freitag, den 22. Oktober, ab 11:30 Uhr auf Vimeo.

Wie kann es passieren, dass Weltkonzerne Unsummen in Marktforschungen investieren und am Ende der Produktentwicklung ein Ergebnis steht, das nach allen Regeln der Kunst am Markt scheitert? Und wie wirkt sich dies auf die Marke aus? Mit diesen Fragen befasst sich Dr. Samuel West, Gründer und Kurator des „Museum of Failure“. Es umfasst eine Sammlung skurriler Ideen und vermeintlich durchdachter Innovationen, geboren aus Missverständnissen, Technikgläubigkeit oder tiefster Überzeugung. Wichtig ist ihm jedoch, diese nicht mit Schadenfreude zu betrachten, sondern aus dem Scheitern zu lernen und Fehler als positiven Beitrag zu würdigen.

Wir freuen uns, Samuel bei uns begrüßen zu dürfen. Und weil wir das Thema viel zu spannend finden, um nur uns selbst zu inspirieren, streamen wir den Vortrag live: am Freitag, den 22. Oktober ab 11:30 Uhr bei Vimeo.

Pressekontakt