Better Brands in Health: den entscheidenden Unterschied macht das Design

Das Whitepaper 2022

„Gesund sein“ bedeutet heute mehr als „nicht krank sein“. Gesundheit ist ein Lifestyle, den Menschen optimistisch, selbstbewusst, selbstbestimmt, gut informiert und vor allem im Einklang mit der Natur ausleben möchten. Dieser Wandel hat Einfluss auf das Design von Marken aus unterschiedlichsten Produktkategorien. Unser Whitepaper gibt einen Einblick darauf, wie Marken das neue Verständnis von Gesundheit erfolgreich in ihrem Design übersetzen.

Konsument*innen nehmen ihr Wohlbefinden heute selbst in die Hand. Sie sind gut informiert, vernetzt und treffen Entscheidungen nach ihren eigenen Bedürfnissen. Basierend auf dem neuen Verständnis von Gesundheit sehen wir einen Paradigmenwechsel für die Gestaltung von Marken – zum Beispiel von informativ und komplex hin zu einem emotionalen, einfachen und zugänglichen Design. Und das betrifft die unterschiedlichsten Produktsegmente.

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Fünf Key Insights für dein Brand Design

Inwieweit hat sich das Verständnis von Gesundheit konkret verändert? Welche Produktsegmente spielen dabei für Menschen eine wichtige Rolle? Und was bedeuten die neuen Erwartungen für die Identität und das Design von Marken? Unsere fünf Key Insights zeigen, was Unternehmen in ihrer Markengestaltung berücksichtigen müssen, um für Konsument*innen relevant zu bleiben.

Fokussiere dich auf das Positive

Heute zählt der optimistische Blick auf die Welt. Stelle also die Lösung in den Vordergrund. Probleme können sich ruhig hintenanstellen.

Stärke die moderne Frau

Weiblichkeit wird heute grundlegend anders definiert als von früheren Generationen. Denk also dran, die Frauen als selbstbewusst, mutig und selbstbestimmt anzusprechen.

Schütze unseren Planeten

Verbraucher*innen sehen eine enge Verbindung zwischen der Gesundheit ihres eigenen Körpers und ihres Geistes sowie der des Planeten. Gib ihnen die Möglichkeit, mit deinen Produkten, einen Teil zu einer besseren Welt beizutragen.

Kreiere bedeutsame Erlebnisse

Verbraucher*innen haben oft das Gefühl, besondere Momente oder Beziehungen zu verpassen. Gib ihnen den Zugang zu Produkten, die auf sie zugeschnitten sind und bau eine dauerhafte Verbindung zu ihnen auf.

Überzeuge durch Klarheit

Konsument*innen müssen aus einer unglaublichen Menge an Produkten auswählen. Die alle den gleichen Zweck erfüllen. Gib ihnen Orientierung, überzeuge mit Transparenz und einem klaren Design.

Lerne die Potenziale deines Markenauftritts in einem Workshop kennen

Das Whitepaper zeigt, welche Designcodes Konsument*innen besonders erfolgreich ansprechen. Du möchtest erfahren, wie dein Markenauftritt abschneidet und welche Potenziale du nutzen kannst? Gerne führen wir eine Analyse für dein Unternehmen durch und stellen diese persönlich in einem Workshop vor. Sende bei Interesse einfach eine E-Mail an deine Ansprechpartnerin.

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