Mit Empathie machen wir Marken zu Marktführern.

Wir sind eine der erfolgreichsten Marken- und Designagenturen Europas. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München und Tokio führen wir weltweit Marken auf dem Weg der Veränderung – agil, kollaborativ und Werten verpflichtet.

Als Innovatoren im Bereich der empathischen Markenführung denken wir über das rein Visuelle hinaus. Wir fokussieren uns auf die Interessen der Nutzenden und ihren individuellen Kontext – und helfen Marken, hierfür passgenaue Lösungen zu entwickeln: An die Stelle vordergründiger Versprechen stellen sie emotionale Verbindungen. Und machen Relevanz zum unterscheidenden Faktor.

Wir fragen nach. Und geben Antworten.

Nie zuvor war Markenarbeit so vielschichtig, wie heute. Deswegen brauchst du eine Agentur, die alle Kompetenzen zu einem ebenso ganzheitlichen wie einfachen Angebot verbindet. Und dir hilft, die wirklich wichtigen Fragen zu beantworten.

Brand Strategy

Auf welchem Weg erreicht dein Unternehmen seine Ziele am besten – also auch: am begeisterndsten und nachhaltigsten?

Corporate Branding

Wie lässt sich Gestaltung einsetzen, um die Werte deines Unternehmens eindrucksvoll zu vermitteln?

Consumer Branding

Wodurch fasziniert deine Marke Verbraucher*innen im Retail-Umfeld – und wie wird sie durch Packaging Design messbar erfolgreich?

Brand 
Management

Wie gelingt die Einführung eines neuen Auftritts konsistent und begeisternd – und wie steuerst du ihn im internationalen Einsatz effizient und flexibel?

Brand Experiences

Wie bindest du Kund*innen nachhaltiger denn je durch ein konsistentes und intensives Markenerlebnis über möglichst viele Touchpoints?

Welche Fragen 
wollen wir gemeinsam angehen?

Nimm jetzt Kontakt mit 
uns auf!

Führung heißt bei uns Teamplay.

Ja, wir arbeiten für tolle Marken. Und das sind nur einige davon.

Gemeinsam setzen wir Maßstäbe.

Wir arbeiten für Unternehmen aller Branchen. Für Start-ups, den Mittelstand und Weltkonzerne. Und gewinnen zusammen Auszeichnungen.

Automotive
Chemie und Pharma
Dienstleistungen
Energie
Finanzen und Versicherungen
Industrie und Maschinenbau
Konsumgüter
Kultur und Bildung
Lifestyle und Beauty
Medien
Nahrungsmittel
Transportwesen und Tourismus
Verbände

Seit 1972 schauen wir konsequent voraus.

Vieles, was uns auszeichnet, können wir mit Anekdoten erzählen. Und bei einer Agentur, die seit fast fünfzig Jahren das Design in Deutschland prägt, kommt einiges an Geschichten zusammen. Eine davon handelt vom Zusammentreffen von Peter Schmidt und der jungen Besitzerin einer Modeboutique, Jil Sander: Deren Bitte, für sie ein Logo zu entwerfen, ist streng genommen der Ausgangspunkt unserer Arbeit. Und verrät viel vom Designverständnis, das uns auch heute leitet: Der Entwurf orientierte sich nicht an Konventionen, sondern einzig an Jils Persönlichkeit. Reduziert und klar, zugleich ein lautes Zitat der Boulevardpresse – und so erfolgreich, dass er Jahrzehnte überdauerte.

Natürlich betrachtete Peter den Markenauftritt ganzheitlich, vom Briefpapier bis zum Parfümflakon, vom Billboard bis zum Laufsteg. Damit machte er nicht nur eine der kreativsten Modedesignerinnen zur weltweit begehrten Modemarke, sondern begründete nichts Geringeres als deutschen Luxury-Lifestyle.

Wir können auch erklären, warum unser Markenzeichen ein Elefant ist. Warum wir eine enge Verbundenheit zur japanischen Kultur pflegen und ein Büro in Tokio haben. Und warum das alles auch morgen relevant ist. Aber das heben wir uns für den Moment auf, in dem wir uns persönlich kennenlernen. Wir freuen uns auf deinen Anruf – oder eine E-Mail.