Winehunters

Auf der Jagd nach dem perfekten Wein.

Vom Coolhunting zu den Winehunters.

Sechs Freunde erwerben ein Weingut – und mit ihm den Anspruch, exzellente Weine mit eigenständigem Charakter zu erschaffen. Hierfür gehen sie in unterschiedlichsten Weinbauregionen der Welt auf die Suche nach Trends und Inspiration. Kurzum: Sie machen das, was im Trendscouting „Coolhunting“ genannt wird. Der Name ihres Labels ergibt sich so beinahe von selbst. Aus den sechs Freunden werden die „Winehunters“.

Was ebenso naheliegend ist, wenn man sich „Winehunters“ nennt: die Analogie zur Jagd. Die Zielscheibe ist daher das Kernelement des Corporate Designs. Sie symbolisiert das gemeinsame Streben nach Perfektion. Jeder Inhaber wird zudem durch eine Logofarbe repräsentiert, die flexibel eingesetzt werden kann und die Varianz der Anwendungen erhöht.

Ausgezeichnet mit:

Red Dot 2016 – Packaging Design

Winehunters

Winehunters sind sechs Weinliebhaber, die zusammen ein Weingut in Neustadt an der Weinstraße bewirtschaften. Hier verfolgen Sie seit 2012 ein gemeinsames Ziel – Weine zu erschaffen, die sich durch einen individuellen Charakter und exzellente Qualität auszeichnen.

„Die Herkunft definiert den Wein, aber erst der Winzer formt seinen Charakter.“