Weihnachtsfeier 2017

Willkommen in Mexiko an der Elbe.

Bunt, laut ausgelassen. Von der Einladung bis zum letzten Tanz.

Weihnachtsfeiern sind bei der Peter Schmidt Group mehr als nur ein geselliges Zusammenkommen der Kollegen unterschiedlicher Standorte: Viel Detailliebe fließt in die Auswahl der Location, die Dekoration der Räume, das Programm – und natürlich auch in das Design jeder Kleinigkeit „drumherum“. Alles folgt einem starken, übergeordneten Motto. Eigentlich ist jede Weihnachtsfeier für uns also ein kleines Herzensprojekt, die vom Videoteaser über Print-Werbemittel bis zum eigentlichen Event reicht.

Im Jahr 2017 verwandelte sich das Wasserwerk in Wilhelmsburg in den perfekten Ort für eine ausgelassene mexikanische Feier, die jeder nach eigener Laune interpretieren konnte: ob in Anlehnung an den Día de Muertos, im Stil von Frida Kahlo oder mit Sombreros, Kakteen und Tequila. Wir organisierten Live-Bands und Marktstände mit mexikanischen Spezialitäten – und laute Neon-Ästhetik sorgte für plakative Eye-Catcher in der Dezembernacht.

Peter Schmidt Group

Die Peter Schmidt Group ist Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur. Rund 220 Mitarbeiter unterschiedlichster Disziplinen arbeiten an Standorten in Hamburg, Frankfurt, München, Düsseldorf und Tokio für Weltkonzerne wie Linde und Henkel, Finanzunternehmen wie die DZ BANK und die Postbank, aber auch für Kulturinstitutionen und Fashion Brands. Seit 2017 verantwortet die Peter Schmidt Agentur zudem das Corporate Design der Deutschen Bahn.

"Die größte Herausforderung: der eigene Wunsch, den Kollegen einen perfekten Abend zu ermöglichen. Wer will schon Jahre später noch schräg angeguckt werden, weil man die langweiligste aller Weihnachtsfeiern geplant hat?"

Steven Cichon,
Director Brand Spaces, Peter Schmidt Group