Teahouse Exclusives

Jede Tasse ein Genuss voller Natürlichkeit.

Die Welt genießen, den Alltag vergessen.

Jede Tasse Tee wird zu einer Reise zu sich selbst – oder zu einem Traum von sich sanft in der Sonne wogenden Plantagen in den besten Anbaugebieten. Auf jeden Fall bringt sie ein Stück Ruhe und Natürlichkeit in der Hektik unseres Alltags. Diese Gefühle stecken in den Verpackungen von „Organic Tea“ der Marke Teahouse Exclusives: Sauber gezogene Kreisformen zitieren den Blick auf stilisierte Teetassen – liebevoll verziert von um sie rankenden Blättern und Blüten, die einen Hinweis auf die jeweilige Sorte geben. Die Typografie: sanft, geschwungen, feminin. Ein Packaging, das nicht nur höchsten Teegenuss kommuniziert, sondern auch den ausgewogenen, ökologischen Anspruch der Produktlinie.

Damit der Tee seine Frische behält und sein volles Aroma entfalten kann, wird er portionsweise verpackt – und zwar ganz in der Tradition von Thomas Sullivan, der 1903 die ersten Teebeutel erfand: Die geräumigen Baumwoll-Teebeutel beinhalten nur losen Tee in Spitzenqualität und werden ohne Metallklammer verschlossen.


Ausgezeichnet mit:

iF Design Award 2015, Packaging Design

Teahouse Exclusives

Teahouse Exclusives ist eine Marke des Hamburger Unternehmens Market Grounds. Dessen Geschäftsführer Kai Ellerbrock produziert und vertreibt Tees mit höchstem Qualitätsanspruch und führt damit die Tradition seiner Familie konsequent weiter: Bereits seine Großväter revolutionierten ab 1879 die Welt des Tees und bewiesen mit immer neuen Innovationen Pioniergeist – beispielsweise mit der Entwicklung und Vermarktung von entkoffeinierten, aromatisierten sowie Instant-Tees. Mit den Sortimentserweiterungen von Everyday und Organic Tea wird diese Tradition stilsicher fortgesetzt.