Teahouse Exclusives

Handverlesen und charakterstark.

Acht starke Persönlichkeiten für vollen Teegenuss.

Teetrinker sind charakterstarke Individualisten. Menschen, die sich in ihrem Alltag bewusste Momente der Entschleunigung gönnen. An genau diese Zielgruppe richtet sich „Everyday Tea“ von Teahouse Exclusives. Wir entwickelten ein Design, das den hohen Anspruch des seit 1879 bestehenden Familienunternehmens weiterführt und zugleich die Anforderungen von Gastronomie, Hotellerie und Handel erfüllt.

Die acht Verpackungen der Reihe sind bronzefarben, hochwertig schimmernd und mit locker gescribbelten Zeichnungen unterschiedlicher Teekannen und -tassen versehen. Dank der plakativen Farbcodierung fallen die einzelnen Sorten sofort ins Auge. Die Typografie: 100% handverlesen – so, wie der Tee selbst. Denn die Handschriften wurden individuell erstellt und keine Standardschriften. Und nicht zuletzt dadurch unverwechselbar.


Ausgezeichnet mit:

iF Design Award 2015, Packaging Design
Red Dot Communication Design 2015, Packaging Design

Teahouse Exclusives

Teahouse Exclusives ist eine Marke des Hamburger Unternehmens Market Grounds. Dessen Geschäftsführer Kai Ellerbrock produziert und vertreibt Tees mit höchstem Qualitätsanspruch und führt damit die Tradition seiner Familie konsequent weiter: Bereits seine Großväter revolutionierten ab 1879 die Welt des Tees und bewiesen mit immer neuen Innovationen Pioniergeist – beispielsweise mit der Entwicklung und Vermarktung von entkoffeinierten, aromatisierten sowie Instant-Tees. Mit den Sortimentserweiterungen von Everyday und Organic Tea wird diese Tradition stilsicher fortgesetzt.