REWE

Luxus für alle ist Luxus 2.0.

Aufbruch in eine feine Welt.

Längst sind starke Eigenmarken ein zentraler Erfolgsfaktor für den Lebensmittelhandel. Ende 2008 hatte die REWE Group zum Pitch um die Entwicklung einer neuen Premium-Eigenmarke eingeladen. Das Ziel: ein attraktives Dach für viele außergewöhnliche Produkte aus aller Welt. Das Sortiment ist stets im Wandel und wird kontinuierlich ausgebaut. Konzept und Name „Feine Welt” waren bereits vorgegeben und Grundlage für unsere Arbeit.

So vielfältig wie die Feine Welt, waren die inhaltlichen Herausforderungen: Die Markenwelt musste Premium sein, aber dennoch erreichbar. Die Produkte sollten Geschenkcharakter haben, aber auch zum Eigenverzehr einladen. Die Verpackungen sollten in den Märkten, in denen die Verbraucher am liebsten alles schnell und effizient „besorgen“, auffallen.

Luxus 2.0 quasi – also ein Luxus, bei dem alle mitmachen können. Nicht abgehoben und distanziert, sondern hochwertig einladend und inspirierend.

Also sind wir losgezogen – und haben für die „Feine Welt“ echtes Neuland betreten: Eine Premium-Marke, die edles Gold nicht klassisch mit Schwarz kombiniert, sondern mit hellem, freundlichem Weiß. Die ihre Produkte durch kunstvolle Composings außergewöhnlich inszeniert. Und bei der schon die Namen Lust aufs Entdecken machen.

Ausgezeichnet mit:

Red Dot Award 2010
iF Design Award 2010

REWE

Die REWE Supermärkte gehören zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Europa und Nummer 3 im europäischen Lebensmittelhandel.

In Deutschland beschäftigen der selbstständige Einzelhandel und die Konzernunternehmen rund 226.000 Mitarbeiter.