Peter Schmidt Group

Postbank

Banking verändert sich, Vertrauen wächst.

Seit mehr als 20 Jahren prägen wir das Corporate Design für eine der präsentesten Marken Deutschlands.

1998 wurden wir verantwortliche Agentur für die Marke und das Corporate Design der Postbank – mehr als zwanzig Jahre später sind wir es weiterhin. Wer wissen will, welchen Weg wir gemeinsam mit unserem Kunden in dieser Zeit gegangen sind, muss sich vor Augen führen, wie sich Bankgeschäfte in diesem Zeitraum verändert haben: Online-Banking war 1998 eine Randnotiz, die Suchmaschine Google wurde erst im Jahr zuvor erfunden und wer bargeldlos zahlen wollte, nutzte hierfür gerne einen Scheck. Heute hingegen diskutieren wir über Mobile Payment und Apps, kontaktloses Zahlen und Self-Service-Terminals in den Filialen.

Keine Frage: Das ehemals analoge Bankgeschäft ist längst ein digitales Business. Finanzdienstleister haben einen Prozess der Veränderung durchlaufen und komplett neue Kontaktpunkte für sich erschlossen. Auf genau diesem Transformationsprozess haben wir die Marke Postbank begleitet – und sichergestellt, dass sie von von ihren Kunden stets als modern, sicher und natürlich als vertrauenswürdig wahrgenommen wird.

Postbank

Das Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft unter der Marke Postbank mit rund 13 Millionen Kunden ist Teil der DB Privat- und Firmenkundenbank AG. Die Postbank bietet ihren Kunden eine Kombination aus einfachen und preiswerten Bankprodukten des täglichen Bedarfs sowie postalischen Dienstleistungen.

„Wir arbeiten schon seit über zwanzig Jahren mit der Peter Schmidt Group zusammen. Das ist im Agenturgeschäft sicher ungewöhnlich – und vielleicht der beste Beleg für hohe Qualität und echte Partnerschaft im Daily Business.“

Angela Eckert,
Leiterin Corporate Design/Corporate Information/Corporate Publishing, Marken und Marketingkommunikation, Postbank
Diese Website nutzt Cookies und Google Analytics, um Ihre Nutzungserfahrung zu verbessern.  Individuelle Datenschutzeinstellungen vornehmen
Einverstanden