Persil

Ein Waschmittel wird zum Profi-Tool.

Die Waschexpertise des „Professional“. Für jeden zwischen New York und L.A.

Seit über einhundert Jahren ist Persil als Waschmittelmarke in Deutschland etabliert – und so erfolgreich, dass es in immer mehr Ländern auf der ganzen Welt vertrieben wird. Nach den MENA-Ländern (Middle East / North Africa), Mexiko und Südkorea folgt nun der Schritt in die USA. Dabei geht es nicht um den Export der in Deutschland erfolgreichen Produkte, sondern darum, das Markenimage auf den amerikanischen Markt zu übertragen und den Ansprüchen, Erwartungen und Waschgewohnheiten der Kunden zwischen New York und L.A. zu entsprechen.

Wir entwickeln daher ein neues und völlig eigenständiges Markenkonzept: Persil Pro Clean. „Pro Clean“ steht für die absolute Waschexpertise und ermöglicht jedermann „Waschen wie die Profis“. Diese Haltung spiegelt sich in der Packungsgestaltung wider: In deren Mittelpunkt steht ein silberner Kreis, der alle relevanten Informationen beinhaltet und mit seiner puren Gestaltung Kraft und Leistungsstärke ausstrahlt.

Henkel AG

Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei Geschäftsfeldern Wasch-/ Reinigungsmittel, Schönheitspflege und Klebstoff-Technologien tätig. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf beschäftigt rund 47.000 Mitarbeiter – mehr als 80 Prozent arbeiten außerhalb Deutschlands.