Penny

Mitten im Leben.

Vom Umbau der Marke zum Umbau der Märkte.

„Erstmal zu Penny“ – unter diesem Claim begann im Juni 2011 die Neupositionierung von Penny. Seitdem arbeiten wir daran, das Erscheinungsbild des Discounters und seiner Eigenmarken konsequent zu modernisieren. Das Ziel: Penny soll als „sympathischer Discounter nebenan“ wahrgenommen werden.

Hierfür haben wir den Auftritt von Penny komplett überarbeitet: mit einem neuen Logo und Corporate Design sowie einem neuen Marktkonzept. Aber auch durch eine neue Eigenmarke, mit der sich Penny als Partner für den täglichen Bedarf empfiehlt: ehrlich, preiswert, augenzwinkernd.

Penny Markt GmbH

Seit 1973 fungiert die Penny Markt GmbH als Lebensmittel-Discounter der REWE Group. Sie betreibt alleine in Deutschland rund 2.200 Märkte. Penny ist der drittgrößte Discounter Europas, beschäftigt ingesamt über 43.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2010 einen Umsatz von über 10 Millarden Euro.