Peter Schmidt Group

Panasonic Automotive

Von der Innovation zur Automotive-Lösung.

Wie wir auf Basis des technologischen Wandels einen wegweisenden Markenauftritt entwickelten.

Der technologische Wandel stellt Automobilhersteller vor neue Herausforderungen – angefangen von der Elektromobilität über automatisiertes Fahren und vernetzte Lösungen. All dies erfordert leistungsstarke elektronische Komponenten. Panasonic Automotive entwickelt hier aus Zukunftstechnologien marktreife Angebote und positioniert sich als wichtiger Partner der Automobilindustrie. Diese Stärken haben wir strategisch herausgearbeitet und in ein eigenständiges, markt- und zielgruppengerechtes Corporate Design übersetzt. Dabei berücksichtigten wir die Dachmarkenstruktur des Konzerns.

Ein flexibles grafisches System ermöglicht es Panasonic Automotive, an unterschiedlichsten Touchpoints konsistent zu kommunizieren. Die Business Brand Panasonic Automotive ist somit als eigenständige Marke wahrnehmbar. Das Design reflektiert ihre inhaltliche Positionierung und ist zugleich eine visuelle Annäherung an die Automobilbranche: So kann sich Panasonic Automotive im stark umkämpften Markt der Zulieferer selbstbewusst behaupten.

Ausgezeichnet mit:

Automotive Brand Contest 2020, Brand Design – Best of Best
Corporate Design Preis 2020 – Nominierung

Panasonic Automotive

Panasonic Automotive ist eine Business Brand der Panasonic Corporation, einem börsennotierten japanischen Elektronikkonzern mit Sitz in Kadoma, Osaka, Japan. Die Geschichte von Panasonic geht zurück auf Konosuke Matsushita. Er gründete im Jahr 1918 die Matsushita Electric Housewares Manufacturing Works. Heute beschäftigt das Unternehmen weltweit mehr als 250.000 Mitarbeiter und ist in den Bereichen Elektronik und Haushaltsgeräte weltweit erfolgreich.

Diese Website nutzt Cookies und Google Analytics, um Ihre Nutzungserfahrung zu verbessern.  Individuelle Datenschutzeinstellungen vornehmen
Einverstanden