Osram Automotive

Licht intelligent verpackt.

Unser neues Design und Packaging für die Osram Automotive-Produkte.

Pünktlich vor der Automechanika 2016 hat uns Osram damit beauftragt, das Packaging der Automotive-Leuchtmittel zu modernisieren. Die Anforderung: Die Produkte sollten klarer von einander zu unterscheiden sein, um Kunden die Kaufentscheidung zu erleichtern. Gleichzeitig sollte die Osram Duo Box so überarbeitet werden, dass in die Halterung unterschiedliche Lampentypen passen.

Unsere Lösung: Wir strukturierten das Portfolio neu und entwickelten ein Design, dass auf alle Formate adaptierbar ist. Einfache Farbkodierungen sowie einprägsame Icons machen die Produkte leicht voneinander unterscheidbar. Für die Osram Duo Box kreierten wir eine neue Öffnungs- und Haltertechnik. Sie kann stehend und hängend präsentiert werden, ist leicht zu öffnen und enthält eine Universallampenfassung.

Ausgezeichnet mit:

European Product Design Award 2017 – Silber
iF Design Award 2018, Packaging Design – Award

Osram

Osram ist ein weltweit führender Hersteller von Beleuchtungslösungen mit Hauptsitz in München und beschäftigt knapp 25.000 Mitarbeiter rund um den Globus. Das Produktportfolio des Unternehmens reicht von Leuchtmodulen, LED-Lampen und Leuchten bis hin zur Lichttechnik für Handys, Gebäude und Städte, Virtual-Reality-Lösungen und autonomes Fahren. Gegründet wurde Osram 1919 in Berlin.