Lübzer

Ostsee pur auf Tour.

Wie ein Oldtimer für frischen Wind bei Bierfans sorgt.

Wer an der Ostsee „Lübzer“ hört, dem gelüstet‘s sofort nach einem kühlen Bier. Die Marke ist dort eben bekannt. Nun sollte sie auch im Südosten Deutschlands neue Fans gewinnen. Eigens dafür hat Lübzer einen kultigen Mercedes Bus für eine Fantour besorgt. Nur hatte das Vehikel null Ostsee- und Lübzer-Flair.

Wir haben den Oldtimer also ordentlich aufgetakelt: mit neuem Interieur und einer modularen Promotionsfläche, die mit Motiven und Materialien rund um das Thema „Segeln“ an jedem Standort für Meeresrauschen sorgen. Sogar den Lübzer Leuchtturm, das Markenzeichen von Lübzer, haben wir maßstabsgetreu und selbstleuchtend nachbauen lassen. Damit ist es nicht zu übersehen: das Lübzer Mobil.

Lübzer

Das Lübzer-Bier ist eine Marke der Carlsberg Deutschlang GmbH. 1877 das erste Mal in der Mecklenburgischen Brauerei Lübz GmbH gebraut, gehört es heute zu den bekanntesten Biermarken in Nord- und Ostdeutschland.

Und das nicht nur mit dem Klassiker „Lübzer Pils“. Auch Marken wie Lübzer Lemon, Lübzer Urkraft sowie Lübzer Alkoholfrei und Lübzer Lemon Alkoholfrei erfreuen sichgroßer Beliebtheit. 

„Durch agile und konzeptübergreifende Strukturen konnten wir das Lübzer Mobil innerhalb kürzester Zeit umsetzen.“

Steven Cichon,
Director Brand Spaces, Peter Schmidt Group