Linde AG

Ein Konzern geht seinen Weg. Konsequent nach oben.

Mehr als zehn Jahre Zusammenarbeit - von Strategie und Design bis hin zum Brand Management. 

Modernisierung, Fokussierung, Repositionierung und Wachstum – das Jahr 2002 steckte für Linde voller Herausforderungen. Genau der richtige Zeitpunkt, um gemeinsam mit unserem Kunden dessen Markenstrategie und -architektur neu zu entwickeln und Ordnung in das komplexe Gesamtgefüge zu bringen. Gleichzeitig war es unser Ziel, den Führungsanspruch des Unternehmens mit einem klaren und zukunftsweisenden Markenauftritt zu untermauern.

Durch den Zusammenschluss mit der britischen BOC im Jahr 2006 gelang Linde der Sprung an die Weltspitze des Gase- und Engineering-Marktes. Das Motto „One global brand“ sollte hierbei kein Versprechen bleiben, sondern konzeptionell und gestalterisch entwickelt und weltweit verankert werden.

Ausgezeichnet mit:

Berliner Type 2012, B2B Berichte – Bronze
Best of Corporate Publishing 2011, Specials und Annuals – Gold
Red Dot Award 2008
iF Design Award 2008

Linde AG

1895 entwickelte Carl von Linde ein Verfahren zur Gewinnung von Gasen aus der Luft. Heute ist die Linde Group das weltweit größte Gase- und Engineering-Unternehmen, mit einem Umsatz von 16,655 Mrd. EUR (2013) und über 63.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern. (Quelle: Linde, Geschäftsbericht 2013)

„Auf 10 Jahre Zusammenarbeit zurückblickend kann ich klar sagen: Wir haben den richtigen Partner an Bord.“

Richella Odebrecht, Head of Internal Communications & Corporate Branding, The Linde Group