Imperial Brands

Marken ins Herz der Corporate Story rücken.

Die neue Marke als Spiegel eines veränderten Portfolios.

Wenn sich Unternehmen für die Veränderung ihrer Marke entscheiden, so reflektiert dies oft eine inhaltliche Neuausrichtung des Geschäfts – so auch bei „Imperial Brands“, dem Nachfolgeunternehmen der „Imperial Tobacco Group“. Denn neben Tabakprodukten prägen zunehmend auch Angebote aus dem Lifestyle-Bereich das Portfolio des Unternehmens. Diese Entwicklung sollte sich nicht nur im Namen, sondern auch in einem veränderten visuellen Auftritt widerspiegeln.

Das Ergebnis: Ein neuer weltweiter Markenauftritt, der das Zusammenwirken aller Geschäftsbereiche visualisiert und ein aufgeschlossenes, optimistisches Bild zeichnet. Der neue Claim „Expect great moments“ adressiert gleichermaßen Mitarbeiter, Investoren, Kunden und Endverbraucher – eine neue Website liefert ihnen alle Informationen.

Imperial Brands PLC

Imperial Brands PLC ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Bristol, Großbritannien, zu dessen Portfolio neben Tabakprodukten verstärkt auch Angebote im Lifestyle-Bereich gehören. Es ist Dachmarke für die fünf eigenständigen Marken Imperial Tobacco, Tabacalera, ITG Brands, Fontem Ventures und Logista. Weltweit beschäftigt Imperial Brands rund 33.000 Mitarbeiter.

"The website looks really good – well done. It feels fresh and modern – the shots of so many current employees also works very well. All in all very impressive indeed!"

Matt Philips,
Chief Development Officer, Imperial Brands PLC