HUGO BOSS

The new Bodywear Lines.

Wer BOSS trägt, schätzt klare Statements.

BOSS steht für souveränen, luxuriösen Lifestyle. Relaxed. Timeless. Beyond question. Männer, die BOSS tragen, müssen niemandem mehr etwas beweisen. Sie wissen, was sie wollen: und zwar auch bei der Wäschewahl.

Exzellente Qualitäten und raffinierte Haptiken, für vielfältige Ansprüche und ganz individuelle Wünsche. Weil ein kultivierter Lebensstil für BOSS eben nicht beim Darüber endet. Unsere Herausforderung: dieses Lebensgefühl und Selbstbewusstsein in ein souveränes Packaging Design zu übersetzen.

Hugo Boss Bodywear

Der HUGO BOSS Konzern ist einer der Weltmarktführer im Premium- und Luxussegment des Bekleidungsmarktes. Der in Metzingen beheimatete Konzern gehört mit knapp 12.000 Mitarbeitern zu den profitabelsten Bekleidungsherstellern weltweit. BOSS ist die Kernmarke des Konzerns.

Seit mehreren Jahrzehnten begleiten wir die HUGO BOSS AG als Agenturpartner. Unsere Leistungen umfassten neben Packaging Design beispielsweise auch die Logoentwicklung und die Gestaltung von Geschäftsberichten.

 

Bildsprachen

Wer liest schon gerne am Regal kleingedruckte Texte über die Material-Zusammensetzung? Und vor allem: Was bedeutet diese für den persönlichen Komfort? Unser Ansatz: Die Unterschiede schon über die Bildsprache kommunizieren.

Lichtstimmung, Körperhaltung, Gesichtsausdruck, der richtige Mann: mehr als Worte und Prozentangaben.

 

 

360° concept looks

Was erlaubt, was fordert die Marke? Wir testen zu Beginn des Projektes die visuellen Möglichkeiten und Grenzen.

Das schafft neue Perspektiven für Entscheider – und Designer.

 

Realisation

Hands-on bis zuletzt…