Hilti

Wo Profis sich treffen und die besten Tools erleben.

Wie wir die strategische Neupositionierung einer Ikone räumlich übersetzen.

Profis auf den Baustellen der ganzen Welt schätzen Produkte der Marke Hilti aufgrund ihrer Leistungsstärke: Der rote Koffer der Hilti-Bohrhämmer ist eine Ikone, die über die Branche hinaus bekannt ist. Im Zuge einer strategischen Neupositionierung rücken seit 2017 auch die Services des Unternehmens stärker in den Mittelpunkt. Dies spiegelt sich nicht nur in einem überarbeiteten Corporate Design wider, sondern ebenso in einer neudefinierten räumlichen Darstellung. Aus den Hilti Centern machten wir die Hilti Stores – mit einem grundlegend neuen Look und einer offenen und kommunikativen Kundenansprache, bei der das Anfassen und Erleben der Produkte im Vordergrund steht.

Hilti AG

Die Hilti AG mit Sitz im liechtensteinischen Schaan ist einer der weltweit führenden Werkzeughersteller und Spezialisten für Befestigungstechnik. Das Unternehmen beschäftigt rund 22.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von 4,633 Mrd. CHF (Stand 2016).

„Die neuen Hilti Stores bieten beste Voraussetzungen für persönliche Beratung und erfüllen so ein zentrales Markenversprechen.“

Steven Cichon,
Director Brand Spaces, Peter Schmidt Group