Persil

Die perfekte Reinheit, verpackt in neuer Dynamik.

 

Wie lassen sich Tradition und Innovation sauber in Einklang bringen?

„Persil, da weiß man, was man hat. Guten Abend.“ Es gibt in Deutschland kaum jemanden der Generation 40+, der den Werbespruch aus den 1970er Jahren nicht kennt. Die generelle Markenbekanntheit von Persil ist hierzulande extrem hoch. International dagegen hatte man kein so klares Bild der Marke, als Henkel 2005 den Pitch um den internationalen Relaunch ausrief. Die zentrale Botschaft: Persil = perfekte Reinheit.

Unser Anspruch: Im Packaging Design sollten sich Tradition und Innovation ganz selbstverständlich verbinden. Unser Entwurf hat die Marke spürbar aufgefrischt und für Innovationen geöffnet, dabei bleibt er in sich konstant – am deutlichsten sichtbar im Key Visual: der Persil Welle. Auf jeder Verpackung ist sie anders und doch immer gleich.

Durch die konstante Markenbetreuung seit 2005 konnten wir Persil begleiten, auf die Vision hinarbeiten und in Innovationskonzepten parallel Highlights setzen, die die visionäre Kraft der Idee von „perfekter Reinheit“ immer wieder unter Beweis stellen.

Henkel AG

Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei Geschäftsfeldern Wasch-/ Reinigungsmittel, Schönheitspflege und Klebstoff-Technologien tätig.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf beschäftigt rund 47.000 Mitarbeiter – mehr als 80 Prozent außerhalb Deutschlands.

„Persil verbindet Waschleistung, Spitzenqualität und Modernität. Gleichzeitig ist Persil voll Tradition und immer bodenständig geblieben. Diese Mischung ist kein Gegensatz, sondern definiert das einmalige Markenimage von Persil.“

Institut für Demoskopie, Allensbach