GearWrench

Kompromisslos schwarz.

Wir präsentieren Profitools im eigenständigen technischen Look.

Ein Blick in den eigenen Werkzeugkoffer verrät: Die meisten Handwerkzeuge besitzen metallische, poliert verchromte Oberflächen. Auch die Produkte der Marke GearWrench bilden da keine Ausnahme. Mit einer limitierten Sonderedition durchbricht der Hersteller jedoch die gängige Farbcodierung: Egal ob „Flex Head“ oder „Ratchet Head“ – beide Ausführungen dieser neuen Serie sind mattschwarz lackiert.

Dieses Alleinstellungsmerkmal greifen wir in der Gestaltung der Produktverpackung auf – denn wir wollen, dass jeder Interessent, der nach den schwarzen Produkten sucht, diese auch sofort erkennt. Also gestalteten wir ein konsequent schwarzes Label, ergänzt um Akzentfarben, mit denen relevante Produktinformationen hervorgehoben werden können. Grafiken im Stil technischer Zeichnungen spiegeln den technischen Aspekt der Produkte wider und zeigen die Mechanik hinter jedem Werkzeug.

Apex Tool Group B.V.

GearWrench ist eine Marke der Apex Tool Group B.V. Letztere entstand 2010 als Joint Venture der Unternehmen Cooper Industries und Danaher und besitzt ihren Hauptsitz in Sparks, Maryland, USA. Die Apex Tool Group produziert in zwanzig Fabriken weltweit Produkte für den B2C-Markt und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.