Employer Branding Reality Check

Bye bye War for Talents.

Was Arbeitnehmer langfristig für Ihr Unternehmen begeistert.

Die einen Arbeitgeber sind uns sympathisch – bei anderen schauen wir zweimal hin. Was haben die einen, was die anderen nicht haben? Welche Maßnahmen sind entscheidend beim Kampf um neue und bestehende Mitarbeiter? Wir haben diese Zusammenhänge repräsentativ untersucht.

Das Ergebnis: Wir können konkret benennen, was Arbeitnehmern wirklich wichtig ist und über welche Kanäle man sie am besten erreichen kann. So lassen sich Streuverluste bei Employer-Branding-Maßnahmen vermeiden und starke Arbeitgebermarken zielgerichtet aufbauen.

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Der Reality Check

Die Daten wurden im November 2018 erhoben. Insgesamt wurden 201 in Voll- und Teilzeit beschäftigte Frauen und Männer aus unterschiedlichen Branchen befragt. Über eine repräsentative Online-Befragung und explizite wie implizite Formate ermittelten wir emotionale Assoziationswelten und Erfolgsfaktoren für Unternehmen. Der Employer Branding Reality Check gibt einen ersten Einblick auf die Ergebnisse.