DZ BANK

Partnerschaftlich, genossenschaftlich, erfolgreich.

Zehn Jahre Zusammenarbeit mit einem der führenden Institute der deutschen Finanzbranche.

Seit mittlerweile zehn Jahren begleiten wir die DZ BANK als Lead Agentur für Corporate Design. Mit unserer Arbeit stellen wir sicher, dass die Bank medienübergreifend klar kommuniziert und ihre Positionierung als Spitzeninstitut der Genossenschaftsbanken verdeutlicht. Der partnerschaftliche Charakter der Bank mit dem für sie typischen Zusammenspiel aus dezentraler Kunden- und zentraler Produktkompetenz ist ein Alleinstellungsmerkmal, an dem sich jegliche Kommunikation ausrichtet.

Für die DZ BANK konzipieren und gestalten wir Publikationen der Finanzkommunikation wie den Geschäftsbericht der DZ BANK Gruppe als zentrales Medium sowie den Nachhaltigkeitsbericht, erstellen Druckstücke und überarbeiteten den digitalen Auftritt. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit begleiten wir die Fusion von DZ BANK und WGZ BANK, mit der das Unternehmen seine Stellung im deutschen Bankensektor weiter stärkt. In diesem Kontext überarbeiten wir auch das Corporate Design des Unternehmens: Wir verbinden identitätsstiftende Charakteristika beider Häuser zu einem starken Auftritt und machen dessen Anwendung zugleich flexibler und für die Mitarbeiter einfacher.

Ausgezeichnet mit:

DDC „Gute Gestaltung 17“, Nachhaltigkeitsbericht 2014 – Award
ECON Award 2016, Nachhaltigkeitsbericht 2014 – Bronze

DZ BANK AG

Die DZ BANK AG ist das Spitzeninstitut der Genossenschaftsbanken und gehört mehrheitlich denen, die direkt mit ihr zusammenarbeiten – den ihr angeschlossenen mehr als eintausend Genossenschaftsbanken. Das Leistungsspektrum der DZ BANK reicht von klassischen und innovativen Produkten über Strukturierung und Emissionen bis hin zu Handel und Vertrieb im Aktien- und Rentenmarkt. Die Ursprünge der DZ BANK reichen bis ins Jahr 1883 zurück. Sie erwirtschaftet eine Bilanzsumme in Höhe von rund 500 Mrd. Euro und beschäftigt über 4.400 Mitarbeiter.

„Weniger Regeln, mehr Flexibilität – das neue Corporate Design ist einfach in der Anwendung und zugleich klar im Auftritt.“

Felix Damerius,
Creative Director, Peter Schmidt Group