Douglas

So charakterstark wie die individuelle Schönheit

Ein radikal neuer Look als Spiegel eines neuen Selbstverständnisses.

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung möchte Europas führender Beautyhändler nicht mehr nur als Vertreiber großer Kosmetikmarken wahrgenommen werden, sondern sich selbst als starke Marke profilieren. Dieser Schritt erforderte einen visuellen Neuanfang, der mit dem seit über fünfzig Jahren etablierten Auftritt radikal bricht. Wir gaben Douglas sein neues Gesicht: Kontemporär, aber nicht modisch. Klar, aber aufgrund seiner markanten Details zugleich charakterstark. Ein Neustart, der Douglas selbstbewusst als Marke und nicht länger nur als Reseller positioniert.

Ausgezeichnet mit:

iF Design Award 2019, Corporate Identity
Corporate Design Preis 2019, Corporate Design Relaunch – Auszeichnung
Corporate Design Preis 2019, Logotype Design – Auszeichnung

Parfümerie Douglas

Die Ursprünge der Parfümerie Douglas GmbH reichen bis ins Jahr 1821 zurück, als John Sharp Douglas in der Hamburger Speicherstadt eine Seifenfabrik gründete. 1910 öffnete die erste „Parfümerie Douglas“. Heute befindet sich der Hauptsitz des Unternehmens in Düsseldorf. Mehr als 2.400 Filialen in 19 Ländern machen es zum Marktführer in Europa.

„Für eine Traditionsmarke wie Douglas ist es wichtig, nicht mit ihren Kunden zu altern, sondern junge Käufer dazu zu gewinnen.“

Tina Müller,
Chief Executive Officer, Parfümerie Douglas GmbH

„Für mich entsteht ein absolut zeitloses Zeichen, das die kommunikative Zukunft im Fokus behält und das Rüstzeug zu einer großen Ikone hat.“

Heidrun Angerer,
Executive Creative Director, Peter Schmidt Group