Deutsche Bahn Bordgastronomie

Sich unterwegs wie zuhause fühlen.

Wir entwickeln einen neuen Look, der Emotionen weckt und Service verdeutlicht.

Für viele Fernreisende ist die Bordgastronomie ein fester Bestandteil jeder Bahnfahrt. Zumal die gastronomischen Angebote der Deutschen Bahn ganz unterschiedliche Möglichkeiten des Genusses ermöglichen – vom Kaffee des mobilen Caddy-Services über den schnellen Gang ins Bordbistro bis hin zum entspannten Essen im Bordrestaurant. Doch auch etablierte Angebote müssen mit der Zeit gehen: Statt größtmöglicher Vielfalt und wechselnden Kreationen von Sterneköchen sollen die Speisen künftig eine bodenständige Auswahl von Deutschlands Lieblingsgerichten repräsentieren. Regional, aber mit modernem Twist. Eben genau wie die Bahn. Gemeinsam mit unserem Kunden bringen wir den neuen Look auf die Schiene: zugänglich, emotional und geleitet vom neuen Slogan „Genuss auf ganzer Strecke“.

Deutsche Bahn

Die Deutsche Bahn (DB) ist das führende Mobilitätsunternehmen Mitteleuropas. Zu den Geschäftsbereichen gehören der Personen- und Güterverkehr auf Schiene und Straße sowie der Betrieb von Verkehrsinfrastruktur. 4,6 Milliarden Reisende pro Jahr nutzen die Angebote der DB; ihre Logistikunternehmen transportierten 2018 im Schienengüterverkehr 255 Millionen Tonnen Fracht. Die Deutsche Bahn AG ist im Besitz der Bundesrepublik Deutschland, jedoch weltweit tätig. Sie besitzt innerhalb Deutschlands eine Markenbekanntheit von nahezu 100 %.