Brand Fitness Guide

Pumpen gegen Markenriesen.

Wie kleinere Sportmarken und Start-ups treue Anhänger für sich gewinnen.

Trotz zahlreicher großer Sportmarken besitzen 51 % der Sportler in Deutschland keine Lieblingsmarke. Das ist die Chance für kleinere Unternehmen, Sportfans für sich zu gewinnen.

Diese und zahlreiche weitere Ergebnisse legt unsere repräsentative Online-Befragung offen: Sie zeigt nicht nur, nach welchen Kriterien sich Sportler in Deutschland für ein Produkt oder ein Angebot entscheiden. Markenverantwortliche erfahren ebenso, wie schon kleine Optimierungen am Design, an der Performance, an Kursangeboten oder der Kommunikation Marken von der Konkurrenz abheben können.

Einen Auszug der Ergebnisse können Sie jetzt herunterladen: einfach für unseren Newsletter anmelden, schon kommen Sie zum Download-Link.

 

Brand Fitness Guide

In der 2019 durchgeführten Online-Befragung beantworteten Sporttreibende aus Deutschland 42 explizite sowie implizite Fragen. Im Fokus standen unter anderem das persönliche Sportverhalten, Sport- und Markenvorlieben sowie die Einstellung gegenüber Sportbekleidung, Design und Sportmarken.