Continental AG

Weltunternehmen zum Anfassen.

Eine Employer Branding Kampagne, die involviert, begeistert und weltweit erfolgreich ist.

Beim Werben um die besten Talente wird das Thema „Employer Branding“ für Unternehmen immer wichtiger. Die Continental AG möchte sich daher mit einer Kampagne als verlässlicher und attraktiver Arbeitgeber positionieren – und zwar sowohl bei potenziellen Bewerbern, wie auch bei Mitarbeitern. Ein wesentlicher Aspekt ist dabei größtmögliche Authentizität: Wie kann die Kraft der eigenen Produkte und Werte als identitätsstiftende Verbindung zur realen Arbeitswelt genutzt werden?


Ausgezeichnet mit:

Corporate Design Preis 2015, Corporate Typography / Schrift / Bild

Continental

Continental mit Sitz in Hannover gehört zu den weltweit führenden Automobilzulieferern. Der Konzern erzielte 2014 mit seinen fünf Divisionen Chassis & Safety, Interior, Powertrain, Reifen und ContiTech einen vorläufigen Umsatz von rund 34,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiter in 53 Ländern.

„Eine erstklassige Idee, die Mitarbeiter, ihre Ideen und Potenziale auf diese Weise zu visualisieren!“

Jurybegründung,
Corporate Design Preis (CDP), 2015