Ruediger Goetz und Heidrun Angerer in Design-Jurys des ADC

Hamburg, 16.5.2022

Gleich zwei Vertreter der Peter Schmidt Group jurieren beim diesjährigen Wettbewerb des Art Directors Club Deutschland: Managing Director Prof. Ruediger Goetz und Executive Creative Director Heidrun Angerer küren in der Kategorie Design die kreativ herausragenden Arbeiten des Jahres.

Mit ihrer starken Präsenz in der Jury unterstreicht die Peter Schmidt Group ihre Rolle als eine der führenden Marken- und Designagenturen Europas. Während Goetz bereits in den Vorjahren beim ADC jurierte, wurde Heidrun Angerer neu in das Gremium gewählt. Sie gilt als eine der profiliertesten Designerinnen in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle in Deutschland und zeichnete unter anderem für die Markenrelaunchs der Parfümeriekette Douglas und des Wäscheherstellers Mey verantwortlich. Ihr Projekt „Grace of Waste“, das Kaffeesatz vom weggeworfenen Abfall zu einem pflegenden Beautyprodukt aufwertet, wurde bei zahlreichen Wettbewerben ausgezeichnet – unter anderem auch beim ADC.

„Design und Branding sind heute weitaus kommunikationsstärker, als noch vor zehn Jahren. Sie gewinnen gegenüber klassischen Werbekampagnen daher zunehmend an Aufmerksamkeit. Das spiegelt sich auch in den Arbeiten beim ADC-Wettbewerb wider“, erläutert Ruediger Goetz.

Der ADC Wettbewerb gilt als einer der wichtigsten Kreativwettbewerbe Deutschlands mit hoher Relevanz in Branchenrankings. Bewertet werden Projekte aus insgesamt elf Bereichen – von der Aktivierungskampagne bis zum Animationsfilm. Im vergangenen Jahr gewann die Peter Schmidt Group mit dem Corporate-Design-Relaunch für die Deutsche Bahn einen silbernen Nagel und damit die höchste in ihrer Kategorie vergebene Auszeichnung. In diesem Jahr findet die Preisverleihung im Rahmen des vom 17. – 20. Mai veranstalteten ADC Festivals statt.

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