Food-Studie: Diese Lebensmittelmarken überzeugen emotional

Der Neuroscape-Markenmonitor der Peter Schmidt Group kürt Deutschlands stärkste Lebensmittelmarken. Der Sieger in diesem Jahr: Mymuesli.

"Welches ist die stärkste Lebensmittelmarke Deutschlands, wenn es nicht nach Bekanntheit oder Umsatzzahlen geht? Diese Frage soll der Neuroscape-Markenmonitor der Peter Schmidt Group beantworten. Für die implizite Lebensmittel-Studie wurden neurowissenschaftliche Methoden angewandt. Die Studie soll zeigen, wie emotional die Marken wahrgenommen werden, deckt Charakteristika von rund dreißig Marken auf und erstellt ein Ranking der implizierten Markenstärke. Statt Umsatzzahlen, Imagewerten oder Bekanntheitsgraden zählen in dieser Studie die Relevanz und Einzigartigkeit einer Marke."

Mehr über den Neuroscape-Markenmonitor Food 2017 lesen Sie im Bericht bei W&V Online. Weitere Informationen finden Sie zudem auf unserer Website.