Deutsche Bahn und Peter Schmidt Group entwickeln Grundgesetz der Marke

Klarheit, Sympathie, Geborgenheit und Menschlichkeit. Das sind die Markenkernwerte der Deutschen Bahn. Nun sollen sie in Handlungsprinzipien überführt werden.

"Wer über die Zukunft der Mobilität spricht, denkt meist an Autohersteller; wer über die Disruption der Taxibranche spricht, redet vor allem über die Fahrervermittlung Uber. Moment mal – was ist eigentlich mit der Deutschen Bahn?"

Seit Herbst 2017 betreut die Peter Schmidt Group das Corporate Design der Deutschen Bahn. Die Fachzeitschrift Werben & Verkaufen (W&V) hat hierzu ein Interview geführt: mit Dr. Bastian Grunberg, Leiter Markenführung und Content-Steuerung bei der Deutschen Bahn, und Lukas Cottrell, Managing Director der Peter Schmidt Group.

Hier finden Sie einen ersten Eindruck zur Titelstory und können die Einzelausgabe der w&v, Nr. 33/18. bestellen.