PAGE Ranking 2015: BBDO mit starker Peter Schmidt Group auf Platz 2

In seiner aktuellen Ausgabe (03/15) kürt das Fachmagazin PAGE die fünfzig besten Kommunikations- und Design-Agenturen Deutschlands. Über den zweiten Platz der BBDO Group Germany freut sich die Peter Schmidt Group – und darüber, dass sie zu diesem Ergebnis knapp ein Drittel der Punkte beisteuern konnte.

„50 Punkte sind das beste Ergebnis seit acht Jahren. Wir liegen damit deutlich vor unseren Wettbewerbern aus dem Bereich der Marken- und Designagenturen“, sagt Gregor Ade, Managing Partner der Peter Schmidt Group. Das gute Abschneiden der BBDO Group Germany zeige zudem, welches starke kreative Potenzial sich im Netzwerkverbund abrufen lasse – von der Markenentwicklung bis zur Kampagne.

PAGE berücksichtigt bei ihrem jährlichen Ranking die relevantesten nationalen und internationalen Kreativ-Wettbewerbe. Die Peter Schmidt Group war hier bei den Wettbewerben BCP, CDP, DDC „Gute Gestaltung“ sowie beim Red Dot Communication Design und dem iF communication design award erfolgreich. Gleich mehrfach überzeugten die Jubiläumspublikation VI5IONS für die Kunsthalle Deutsche+Guggenheim, die digitale Arbeit Linde „Fascinating Gases“ sowie das Kundenmagazin für die Privatbank Sal. Oppenheim jr. & Cie.