Peter Schmidt Group bringt McFIT in Form.

„Qi² - Sports Nutrition“ ist das neue Nahrungsergänzungsmittel des großen Sportstudiobetreibers McFIT. Für die Produktreihe hat unser Hamburger Büro ein innovatives Package Design entwickelt und realisiert.

Seit Ende letzten Jahres sind die Drinks, Riegel, Shakes und Kapseln in den über 170 McFIT-Fitnessstudios in Deutschland und Österreich sowie über den Online Shop www.qi-2.com erhältlich.

Das Team um Design Director Ulrich Aldinger hat ein Konzept entworfen, das eine prägnante Dachmarke mit drei konsequent codierten Produktlinien vorsieht. Zentrales Gestaltungselement ist der Doppelpunkt. Sein oberer Teil bildet das Markenfeld für das Qi²-Logo. Der untere Punkt definiert die Produktlinie und fokussiert ein Sportmodel mit zielgruppenrelevantem Training.

Das Design soll Nahbarkeit, Kompetenz und Sympathie ausstrahlen und dadurch sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene Verwender gewinnen. Es macht das Angebot sofort als Fitnessprodukt erkennbar, verzichtet dabei aber auf den im Segment üblichen martialischen Auftritt. Damit hebt es sich deutlich von den Wettbewerbern ab.