HORIZONT – DB Schenker mit neuem Erscheinungsbild

Mit unserem neuen Erscheinungsbild für die Transport- und Logistiktochter DB Schenker beweisen wir eins ganz deutlich: Es ist möglich, eine etablierte Marke weiterzuentwickeln und dabei den starken Markenkern beizubehalten.

Das Markenlogo bleibt erhalten, eine neue Farb- und Bildsprache hingegen erfüllen das Bestreben der Markenverantwortlichen, sich noch stärker als eigenständige Marke innerhalb des Bahn-Konzerns zu zeigen. "Statt dem Logo ändern wir seine Umgebung. So bleiben wir dem Markenkern treu und können doch die Weiterentwicklung aufzeigen. Die stärkere Emotionalisierung im Außenauftritt unterstreicht die Identität unseres Unternehmens, die wir bislang zu wenig kommuniziert haben", so Rüdiger Vetter, Vice President Global Marketing bei DB Schenker in der online Ausgabe der Markenzeitschrift HORIZONT.

Lesen Sie hier mehr über unsere Arbeit im vollständigen Artikel.

Diese Website nutzt Cookies und Google Analytics, um Ihre Nutzungserfahrung zu verbessern.  Individuelle Datenschutzeinstellungen vornehmen
Einverstanden